Dickpic strafbar?

5 Antworten

  1. Wenn dein Freund minderjährig ist, zählt es als verbreitung von Kinderpornografie und ist Strafbar.
  2. Wenn Dein Freund ohne Zustimmung seiner Chattingpartner die Bilder verschickt hat, zählt es als sexuelle Belästigung und ist ebenfalls Strafbar.

Sollte dein Freund aber volljährig sein und die Person, mit welcher er gechattet war einverstanden damit, diese Bilder geschickt zu bekommen, ist es nicht strafbar.

Jmk16
Fragesteller

Er ist 15 und sie 14-16 und sie war einverstanden

MartinF02  27.09.2020, 23:10
@Jmk16

Dann zählt es als Jugendpornografie. Ob das Strafbar ist musst du unter §184c nachlesen.

Ja, das ist strafbar, sofern das Mädchen sich nicht ausdrücklich damit einverstanden hat:

Lt. § 184 Abs 1.6 - https://dejure.org/gesetze/StGB/184.html

https://www.tag24.de/nachrichten/penis-bild-foto-verschickt-anzeige-gerichtsprozess-rostock-dick-pic-geldstrafe-1223483

Ungefragt DickPics zu verschicken ist eine Form der sexuellen Belästigung. Darüber freut sich keine Frau.

Ich glaube das zählt als Sexulle Belästigung, ich bin mir aber nicht sicher.

Kein Mädchen will so ein Bild haben.

Und das wisst Ihr auch.

Nicht strafbar wenn er über 14 ist, sonst wäre das Kinderpornografie

Jmk16
Fragesteller

Er ist 15 und die Mädchen 14-16

Malisa692  27.09.2020, 23:05
@Jmk16

Dann ist okay. Schlau ist es nicht, aber wenigstens nicht strafbar