Wann dar man dickpics schicken?

6 Antworten

Nö, das dürfte nicht strafbar sein, solang sie das nicht verbreitet.

Ich meine zwar mal gelesen zu haben, dass auch der Besitz von pornografischen Bildern von Minderjährigen strafbar ist, aber kein Richter dieser Welt wird sich damit beschäftigen.

Mit 15 ist das echt etwas traurig.....such dir lieber eine Freundin, die du liebst und die dich liebt ohne so einen Müll, anstatt sowas zu versenden. Die Person könnte es veröffentlichen etc.

Und nun zu deiner Frage. Wenn ihr beide über 18 seid ist es erlaubt mit ihrer Erlaubnis. Ist sie oder du minderjährig, ist das strafbar.

LG

Sofia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unholdi  02.12.2020, 16:13

Die Spezies hier fanden meine Antwort zu flapsig - danke trotzdem.

Wenn du nachweisen kannst, dass es einvernehmlich ist.

Sofia935  02.12.2020, 15:55

Stimmt nicht ganz, sobald jemand der beiden minderjährig ist, ist das nicht erlaubt.

HerrPaukant  02.12.2020, 15:59
@Sofia935

Dann bitte nochmal im StGB nachlesen, denn so einfach ist es nicht ganz. Bitte §182 StGB nachlesen, besonders Abs. 2 & 3.

Es muss doch niemand erfahren es ganz alleine deine entscheidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein. es ist strafbarf wenn du ungefragt schickst

Guest1234444
Fragesteller

Habe doch gefragt