Dichtefunktion Konstanten berechnen?

Jangler13  23.02.2022, 04:09

Wie wäre es, wenn du die Vollständige Aufgabe hochlädst, anstelle dass du die selbe Aufgabe häppchenweise hochlädst?

Hannnoes12
Fragesteller

Das ist Aufgabe a, dafür wird wohl keine vorherige Aufgabe benötigt. Das Programm welches ich dafür habe stammt aus früheren Aufgaben.

Jangler13  23.02.2022, 04:19

Also hast du das Programm schon?

Hannnoes12
Fragesteller

Ich habe ein Programm was ein Integral mit der Simpsonregel berechnet, jedoch weiß ich nicht inwiefern mir das hilft die Konstanten c_n auszurechnen.

1 Antwort

Damit es eine Dichtefunktion ist, muss die Funktion überall nicht negativ sein und das Integral der Funktion muss 1 sein.

Ersteres trifft zu wenn c_n positiv ist.

Bestimme nun also c_n sodass das integral der Dichte gleich 1 ist.