Diagnosegerät für Autos?

Diagnose gerät von Amazon  - (Auto, Diagnose, Warnung)

3 Antworten

Aha wieder jemand der sich ein Diagnosegerät gekauft hat und jetzt kein bissel schlauer ist als vorher mach dir nix draus bist nicht der erste...

Also grundsätzlich musst du wissen, im Fehlerspeicher muss nichts drin stehen, es kann aber es gibt auch so viele Fehler die das Auto selber nicht bzw falsch identifiziert und dann steht im Fehlerspeicher nix oder irgendwas das es garnicht ist.

Du musst die Symptome deuten können und dann auch erkennen welcher Fehler im Fehlerspeicher wie damit zusammen hängen kann.

So jetzt zu deiner Frage:

Dein Gerät kann legendlich die Standardisierten OBD Fehler auslesen also nur die "P" Fehler (Powertrain) und auch da nur die Abgasrelevanten Fehler (wenn die Motorkontrolle an geht die Fehler kannst du auslesen)

Anscheinend scheint kein solcher Fehler bei dir hinterlegt zu sein "Codes Gefunden : 0" deute ich so das es keine Fehler Codes gefunden hat.

Hast du die Zündung an? Das Teil eingesteckt? Ausgewählt welches Fahrzeug du hast bzw erkennt es das Automatisch?

wenn dann keine Codes gefunden sind werden auch keine abgespeichert sein.

Und mal um einen Vergleich zu haben:

Du hast einen Tester gekauft der alles Auslesen kann was nen OBD Stecker hat, ich habe ein OP-Com das kostet 350€ und kann nur einige Modelle von Opel aus bestimmten Baujahren auslesen, dafür kann ich beinahe alles machen (Außer KM Stände zurück setzten und Radios ohne Passendes Fahrzeug zu Entheiraten die Version hätte rund 2000€ gekostet)

Also glaub ja nicht das du an deinem Spart das meiste machen kannst dafür bräuchtest du schon eine Star Diagnose für mehrere Tausend Euro ;D

Sonst schau dir mal nach einem Autel die gibts in verschiedenen Preisklassen ab 200€ fangen die brauchbaren an die auch etwas über Auslesen heraus reichen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
havared
Fragesteller

Alles klar danke zumindest einer der gescheit antwortet

havared
Fragesteller

Was heisen diese Monitore?

schau doch mal bei youtube, vielleicht findest du dort was brauchbares.

lg.

und jetzt siehst du, was ein diagnosegerät in laienhänden bringt...........

havared
Fragesteller

Ich weis garnet warum du antwortest wenn du keine Antwort dafür hast ????????