Diabetes...Zuckerwert zu hoch?
Hallo .Ich habe ständig immer einen großen Hunger überwiegend Abends seid einigen Wochenb.
Nun habe ich weil es mir nicht gut geht mal meinen Zuckerwert getestet,aber nur weil mein Partner Diabetes hat und ich aus Neugierde mal messen wollte.
Mir ist nämlich überwiegende Abends so flau und ich esse dann Süßigkeiten.
Heute habe ich Traubenzucker und Schokolade gegessen,weil ich dachte ich bin in einer Unterzuckerung was ich früher oft hatte ,es nannte sich grenzwertig Zucker!
Ich merkte auf einmal ein komisches Gefühl im Kopf und habe dann gemessen
Was kann ich nun tun das der Zuckerwert schnell runtergeht.
Ich wiege 43 kg bin und bin eine erwachsene Frau
Montag rufe ich direkt meinen Arzt an.
Für ein paar Tips und aufmunternde Worte wäre ich dankbar.
Lg Ingognito
4 Antworten
Hallo Inkognito, 👋
Ich habe ständig immer einen großen Hunger überwiegend Abends seid einigen Wochenb.
Nun habe ich weil es mir nicht gut geht mal meinen Zuckerwert getestet,aber nur weil mein Partner Diabetes hat und ich aus Neugierde mal messen wollte.
dein BZ ist mind. 100 mg/dl zu hoch.
Du hast ne Hyperglykämie!
Mir ist nämlich überwiegende Abends so flau und ich esse dann Süßigkeiten.
Das solltest du nicht machen!
Heute habe ich Traubenzucker und Schokolade gegessen,weil ich dachte ich bin in einer Unterzuckerung
Das solltest du -ohne zu messen- nicht machen!
was ich früher oft hatte ,es nannte sich grenzwertig Zucker!
= Prädiabetes mit Hyperinsulinämie!
Ich merkte auf einmal ein komisches Gefühl im Kopf und habe dann gemessen
Tja… und jetzt hast du von der Schokolade und
dem Traubenzucker ne Hyperglykämie❗️🤦🏻♀️
Was kann ich nun tun das der Zuckerwert schnell runtergeht.
Viiiieeel💦💦 Wasser💦💦 trinken!!💦💦
Ich wiege 43 kg bin und bin eine erwachsene Frau
Montag rufe ich direkt meinen Arzt an.
Hast du schon öfters so hohe BZ-Werte
gemessen? Oder noch höhere?
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Wie kann das sein der so schnell runtergegangen ist.?
Wurde denn bei dir mal ein oGTT gemacht? Wenn nicht, sollte der unbedingt gemacht werden!
Nein noch nie.Werde es aber ansprechen bei meiner Ärztin
Keine Ahnung.Durch Zufall vorhin gemessen weil ich ein Gerät hier habe von meinem Partner.Heute Morgen hatte ich 99mg/dl
Danke für deine Antwort.
Kannst du mir empfehlen was ich jetzt essen könnte.Habe wieder diesen großen Hunger.Traue mich aber nicht wirklich was zu essen.
Ojeh das ist aber viel, bis 100 ist soweit ich weis normal. Also wenn der öfter so hoch ist dann musst du das beim Arzt abklären lassen und dann wirst du wahrscheinlich Medikamente dagegen bekommen. Wenn es dir schlechter geht dann würde ich mal die 116117 anrufen, also den ärztlichen Notdienst und dort nachfragen was du machen kannst das es runter geht.
… bis 100 ist soweit ich weis normal.
Dieser Referenzwert gilt nur
morgens beim Nüchtern-BZ.
Ein postprandialer BZ (2 Std. n.d. Essen)
ist bis < 140 mg/dl okay/normal. LG 🙋🏻♀️
Es geht mir wieder besser. Steht weiter unten.
Man misst keinen Zucker, wenn man gegessen hat. Erst recht nicht nach fett Süßigkeiten. 3 Stunden Abstand sind minimum. Natürlich ist der Zucker schneller im Blut als das Insulin der Bauchspeicheldrüse. Die muss ja erstmal reagieren können. Und Insulin ausschütten. Und das muss dann wirken gegen den Zucker. Also kein Grund sich Sorgen zu machen.
Nüchtern messen und vorher gründlich die Hände waschen. Mit Seife. Das hast du sicher auch nicht gemacht.
Guten Morgen
Wenn ich so schlau wäre wie du ,hätte ich garantiert diese Frage nicht gestellt.!
Zitat . Nüchtern messen und vorher gründlich die Hände waschen. Mit Seife. Das hast du sicher auch nicht gemacht.
Doch das habe ich ,denn wenn du meine Frage richtig gelesen hättest,wäre dir nicht entgangen das ich schonmal grenzwertigen Zucker hatte !!!
Und meine Hände waschen ich immer bevor ich Medikamente einnehme ,oder Blutzuckermessungen mache so wie gestern.
Einfach diese fiesen Unterstellungen ,dennoch danke für deine Antwort .
Warte das Ergebnis beim Hausarzt ab. Lass es dir bis dahin gut gehen.
Du bist lustig .Mein Kopf qualmt !
Ich bin jetzt auf 75mg/dl.Habe nur Wasser getrunken.
Ist das ein guter Wert jetzt?
Habe wohl Kopfschmerzen und ein Unwohlsein.