Diabetes?

4 Antworten

Hallo Jukiosoukm, 👋

ich bin 14 Jahre alt und hab seit neuestem etwas was mich beschäftigt.
ich bin viel stärker und öfter krank und

inwiefern? Welche Erkrankungen?

ich bin immer müde.(egal wie lange ich schlafe)

Evtl. Eisenmangel, oder Hypothyreose, usw…

an manchen Tagen trinke ich so viel Wasser das mein Urin zu 100% durchsichtig ist

Wieviel Liter?

und ich hab oft Kopfschmerzen, hab aber nie wirklich aufeinmal viel Gewicht verloren sondern kann mein jetztiges Gewicht leichter halten. Ich war schon vor ein paar Monaten beim Artz dort wurde bei mir ein leicht niedriger Bluthochdruck festgestellt.

Du meinst wohl leichten Bluthochdruck?

Wahrscheinlich deshalb die Kopfschmerzen.

Mein Vater hat mir vorgestern erzählt dass letzte Woche bei ihm Diabetes Typ2 festgestellt wurde.

Dann hast du eine genetische Disposition und

solltest Übergewicht, ne ungesunde Ernährung,

und zu wenig Bewegung vermeiden!!

habe ich auch Anzeichen?

Nein, du hast keine Überzuckerungssymptome.

Und was sind eigentlich Anzeichen für Diabetes Typ 1 oder 2?

Überzuckerungssymptome, wie

Polydipsie ( starker, unlöschbarer Durst) 💦💦

UND

Polyurie ( sehr starker Harndrang) 🚽🚽🚽

usw… Die Überzuckerungssymptome sind aber idR

bei Typ2 nicht so stark ausgeprägt, wie bei Typ1.

Typ2-Diabetes wird durchschnittlich 8-10 Jahre

zu spät erkannt und diagnostiziert.

Ich habe am 14.Juni einen Termin bei meinem Kinderarzt für eine Blutabnahme. Kann man von dort aus Diabetes feststellen?

Nein, nur aufgrund einer Blutabnahme kann

man keine Diabetes-Erkrankung feststellen

und diagnostizieren.

Und sollte ich etwas beim Termin erwähnen?

Alles wie üblich.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Wird beim Bluttest immer mit gecheckt.

Kann man von dort aus Diabetes feststellen? Und sollte ich etwas beim Termin erwähnen?

Zweimal ja.

wenn dein Vater ein Messgerät hat Dann messe doch mal Morgens bevor du etwas isst oder trinkst deine Werte