DHL voraussichtliche Zustellung zuverlässig?

5 Antworten

Es kann vereinzelt passieren, dass der Zusteller aus verschiedenen Gründen deine Sendung dir nicht zustellen konnte, aber ich habe persönlich nur gute Erfahrungen gemacht und bei mir stellen die Zusteller auch noch um diese Uhrzeit zu.

"Voraussichtliche Zustellung", oder gleichlautende Aussagen sind lediglich Werbesprüche, die nicht mit der Realität zu tun haben. Ich habe von DHL noch nicht einziges Mal eine pünktliche Lieferung erhalten, immer kamen die Lieferungen Tage später.

Ich bin dazu übergegangen ausschließlich bei Firmen zu bestellen, die nicht mit DHL, aber durch andere Paketdienstleister liefern lassen.

Das kann ich nur jedem empfehlen. DHL ist leider das totale Chaos. Extrem schlechter Service und extrem unzuverlässige Mitarbeiter.

Hallo

offiziell liefert DHL sogar bis 22 Uhr, das ist aber natürlich nur Kundenfang. Tatsächlich brechen die Fahrer zwischen 17 und 19 Uhr ab und fahren nach Hause.

Es kann also sein das dein Paket noch ankommt, wenn nicht ist auch nicht sicher das es morgen kommt. Ich habe einmal 2 Wochen auf eine Expresssendung gewartet, dem Fahrer war es einfach zu unbequem zu mir zu Fahren, nach Beschwerde hat er einfach nicht geliefert bis einer seine Tour in Vertretung gefahren ist.

In diesem Moment hilft es auch nicht bei DHL anzurufen, dort kann man auf die Fahrer nicht einwirken zudem gibt es interne Anweisungen Kunden am Telefon abzuwimmeln.

°LG

Die Sendungsverfolgung funktioniert generell prima, aber es kann sein, dass der Bote noch weitere Auslieferungen zwischen deine und seine jetzige schiebt und deinen Auslieferungstermin dadurch nach hinten. Das Paket kann sehr gut noch heute Abend ankommen, teilweise habe ich schon Pakete nach 18:00 bekommen.

rechne bei dhl nicht damit, dass die leute überstunden schieben. wenn es um diese zeit noch nicht da ist, wird die zustellung auf morgen verschoben. beschweren nutzlos, da du keinen anspruch auf zustellung zu einer bestimmten zeit hast, bzw. das geht nur mit sonder-service und sauteuren extrakosten.