DHL Sendungsverfolgung: Zustellung angeblich heute, aber Paket ist noch in Startpaketzentrum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für eine Zeitangabe/Tagesangabe steht bei im Startzentrum bearbeitet.

Und ist das Startzentrum gleichzeitig das Zielzentrum, weil das Paket aus der näheren Umgebung kommt?

Lurchi96
Fragesteller

Hallo,

Nein, das Startzentrum ist nicht auch das Zielzentrum. Uhrzeit: Gestern um 21:40 der Status "wurde im Startpakettentrum bearbeitet" :)

berlina76  21.06.2016, 10:50
@Lurchi96

Dann wurde es über Nacht weitergeleitet ist heut morgen im Ziel angekommen und warscheinlich jetzt auf Zustellung. Ja es ist gut möglich, dass es heut noch zugestellt wird.

Emily285  17.07.2018, 10:45

Und ist es am selben Tag noch angekommen? Denn ich habe das gleiche Problem

Blonky  25.02.2022, 13:22
@Emily285

Würde mich auch interessieren ist es angekommen?

Es kommt wahrscheinlich morgen, diese Erfahrung musste ich schon machen. Mein Paket sollte angeblich Samstag kommen, war auch extra den ganzen Tag zu Hause, kam dann aber erst Montag Mittag. Wenn da nicht schon in Zustellung steht, nimm lieber deinen anderen Termin wahr.

Lurchi96
Fragesteller

Hattest Recht :)

Hallo habe das gleiche Problem es war gestern im start-paketzentrum um 15 Uhr. Bis her hat sich an der Sendungsverfolgung nichts getan kann ich heute noch mit dem Paket rechen denn in der sendungsverfolgung steht immernoch das es heute geliefert wird.

Oder hat sich das System aufgehangen??

Kommt manchmal vor, das der Status nicht aktualisiert wird.

Wann war es denn im Startpaketzentrum (Datum, Uhrzeit)? Wenn es gestern war, kann es durchaus über Nacht zum Zielpaketzentrum gebracht und heute morgen ins Zustellfahrzeug geladen worden sein.

Lurchi96
Fragesteller

Es hatte gestern um 21:40 den Status "Wurde im Startpaketzentrum bearbeitet". Ja schon, aber warum wird dann angezeigt, dass es heute geliefert wird?

Alfco  21.06.2016, 10:52
@Lurchi96

Die Zwischenschritte (Zielpaketzentrum, Zustellfahrzeug) hat es evtl halt schon durchlaufen. Und daher kanns heute kommen.

Nur die Liste in der du nachsiehst wurde von DHL nicht aktualisiert. Hatte ich auch schon.

Im schlimmsten Fall mußte es halt nach deinem Termin beim Nachbarn oder woanders abholen.

Wenn deine Sendung im Start Paketzentrum bearbeitet wurde, dann erhälst du die Sendung heute jedenfalls nicht mehr, außer die Sendungsverfolgung hängt nach, aber dies ist recht unwahrscheinlich.

Meiner Meinung und Erfahrung nach befindet sich deine Sendung noch im Start Paketzentrum und somit erhälst du frühstens morgen deine Sendung.

Wenn du Probleme mit deiner Sendung erhälst, dann wende dich an den DHL Kundenservice telefonisch.

DHL Kundenservice: