DHL Retour in Briefkasten?

5 Antworten

Könnte theoretisch funktionieren, aber:

1) hast Du dann keinen Nachweis, dass Du es versendet hast

2) gehen Briefe und Pakete in verschiedene Sortierzentren und werden komplett getrennt bearbeitet und transportiert. Wenn jetzt Dein Paket über den Briefkasten im Briefzentrum landet, wird es dort erst mal aussortiert, bleibt liegen und geht dann am nächsten Tag irgendwann ins Paketzentrum. Da wird es dann erst weiterbearbeitet. Kann also durchaus 2-3 Tage Verzögerung bringen.

Besser zur Postfiliale und dort abgeben. Geht schneller

Am besten zu Filiale bringen. Dann bekommst du ein Einlieferungschein und somit bestätigt, dass du zu retour gebracht hast. Sicher ist sicher

Die DHL Retoure kannst Du in eine Packstation in deiner Nähe einliefern. Da bekommst Du dann auch eine Quittung.

Nein, eine Retoure musst Du am Paketschalter abgeben, die hat mit der Briefpost nichts zu tun.

Das geht, aber du hast dann keinen Nachweis, wenn das Paket verloren geht.