DHL Postfach wurde gekündigt, was tun?

2 Antworten

Ich denke, dass die Post soweit gewissenhaft ist, dass die in ihren AGB zur Postfachnutzung eindeutige Erläuterungen angeben.

das auch nicht kurzfristig änderbar ist.

Besitzt Du einen Wohnsitz? Nachsendeantrag auf den Wohnsitz und fertig. Die Post wird sicherlich beantworten können, ob die Kündigung rechtskräftig ist, weil ihr Euch nach der zweiten Mahnung ja nun doch abgemüht habt, das Postfach zu entleeren.

Postfach0815
Fragesteller

Die Abholung erfolgte direkt sofort nach der ersten Mitteilung. Diese ist nur innerhalb von wenigen Monaten zwei mal passiert.

Zurück schicken wäre mir egal, ist offensichtlich nicht passiert.

Es geht um Firmenpost die direkt ans Postfach adressiert wird.

Vermutlich wurde Euer Postfach nicht regelmäßig geleert und somit konnte nicht alles eingelegt werden. Verständlich, dass dann irgendwann das Postfach gekündigt wird.

Du kannst Dich mit der Post mal auseinandersetzen und versuchen, ob Du es trotzdem weiterhin benutzen kannst.

Am besten Du gehst mal direkt zum Postfach und versuchst, dass Du da mit jemandem reden kannst, damit Eure Post nicht zurückgeschickt wird und Du sie abholen kannst. Alternativ natürlich so schnell wie möglich einen Nachsendeantrag stellen.