DHL Paket wurde nicht zugesendet weil Büro geschlossen?

4 Antworten

Guten Tag.

Es ist möglich, daß der Empfänger schriftlich bei der Post/DHL verfügt hat, daß am Samstag aus irgendwelchen Gründen nicht zugestellt werden soll. Wahrscheinlich, die Uhrzeit weißt jedenfalls darauf hin, ist es hier der Fall. Die Zustellung erfolgt dann kommenden Montag.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
Meylaaya
Fragesteller

Danke das beruhigt mich sehr!

Paket wird am Montag zugestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geht an Absender zurück. Es wäre ja so einfach gewesen, einfach einen x-beliebigen Paketshop zu wählen. Die sind immer geöffnet.

Heute ist Samstag. Wie kann man eine Praxis auswählen, wenn man annehmen muss, dass auch samstags zugestellt wird? Nun warte mal ab, was evtl. heute oder am Montag in der Wendungsverfolgung auftaucht. Vielleichr geht es in eine Postfiliale oder Paketshop.

Meylaaya
Fragesteller

Es war ja eben keine Praxis, sondern das Haus eines Freundes von mir. Aber danke für die Antwort

Carbonfree  25.11.2023, 12:59
@Meylaaya

Und dieser Freund war anwesend? Und die Adressierung eindeutig? Wieso steht dann da "Praxis geschlossen"?

Meylaaya
Fragesteller
@Carbonfree

Weil DHL da warum auch immer (Büro /Praxis /Firma) hinschreiben. Und wie schon oben geschrieben war der Freund nicht anwesend. Meine Frage war nur ob das Paket jetzt nochmal zugestellt wird oder was mit dem Paket jetzt passiert.

Wenn niemand anwesend war, dann war das Paket natürlich auch nicht zustellbar.

Die genaue Formulierung auf der Benachrichtigung halte ich für nicht besonders relevant.

Vermutlich wird die Zustellung heute noch mal versucht.

Carbonfree  25.11.2023, 12:58

Ganz sicher wird ein DHL Fahrzeug am selben Tag nicht 2x dieselbe Adresse anfahren nach dem Motto "na, vielleicht ist die Praxis ja am Samstagnachmittag geöffnet". Wenn eine Zustellung gescheitert ist, dann bleibt das so, und normalerweise geht die Sendung dann an Postfiliale oder Paketshop. Postfiliale ist ab jetzt für Publikum geschlossen, manche Kioske sind am WE bis spät geöffnet, so dass es dann vielleichr die Chance gibt die Sendung dort heute noch oder morgen abzuholen. Warten!

HarryXXX  25.11.2023, 13:00
@Carbonfree

Gestern und heute sind ja nicht derselbe Tag.

Der Ausdruck Praxis bzw Büro steht auf diesem Zettel sehr wahrscheinlich nur rein zufällig. DHL stellt auch heute zu, jedenfalls in Bayern. Ob eine Postfiliale geöffnet ist, das spielt erstmal keine Rolle.

HarryXXX  25.11.2023, 13:04
@Carbonfree

Ich habe gerade mal nachgelesen, am Samstag wird bis 16 Uhr zugestellt, in der Vorweihnachtszeit gegebenenfalls sogar bis 18 Uhr. Das Paket kann durchaus noch kommen.