DHL Paket ohne Aufkleber in Packstation gelegt?

5 Antworten

… kommt es trotzdem an?

Nein, ohne Versandlabel wird das Paket zur Paketermittlung geschickt. Dort wird versucht den Absender zu ermitteln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Chrissy006380
Fragesteller

Aber ich habe doch die sendungsnummer eingehen?

lilatrudi  13.08.2021, 12:53
@Chrissy006380

Ja, aber das funktioniert nur problemlos MIT einem aufgeklebten Versandlabel. Ohne Aufkleber muss zwingend der QR-CODE benutzt werden.

Hallo!

ich habe zur Zeit das selbe Problem aus Schussligkeit. Kannst du mir bitte sagen, wie es ausgegangen ist? Meine Packstation hätte drucken können, aber ich hab es falsch gemacht. Jetzt stehen Retoure im Wert von 130€ auf dem Spiel. Habe wirklich etwas Angst.

Danke im Voraus.

Hoffentlich liest du das 😪

LG JASMIN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OberKartoffe632  27.08.2023, 12:54

Hat sich bei dir etwas raus ergeben mit ist heute dass gleich passiert 😕

Wird als Irrläufer aussortiert.

Chrissy006380
Fragesteller

Bekomme ich es dann zurück?

Ich kann dich beruhigen,

Es gibt Packstationen, die können nicht drucken

Das druckt dann der Abholer.

Klappt schon.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/pakete-abgeben/packstation.html

Alles richtig gemacht.

"Wenn Sie für Ihre Sendung einen QR-Code erhalten haben, können Sie das Versand-Label auch direkt an der Packstation drucken. An Packstationen ohne Drucker* scannen Sie den QR-Code und legen Sie das Paket unfrankiert ein. Der Zusteller übernimmt den Labeldruck bei Entnahme für Sie."

Müsste sich eigentlich in der Sendungsverfolgung ablesen lassen

Chrissy006380
Fragesteller

Das Gerät konnte drucken, aber der Scanner hat den QR code von meinem Handy irgendwie nicht richtig erfassen können. Aber eigentlich müsste es ankommen, da ich ja auch die Sendungsnummer eingegeben habe.

Und ist es angekommen? Habe das selbe Problem

OberKartoffe632  27.08.2023, 12:55

Hat sich bei dir etwas raus ergeben mit ist heute dass gleich passiert 😕