DHL Paket in Filiale trotz Ablageplatz?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe evtl eine Erklärung dafür:

Wenn der Zusteller ein Paket mit Sendungsverfolgung scannt, erscheint automatisch auf dem Display, dass mit dem Empfänger ein Ablageplatz vereinbart wurde und wo sich dieser befindet. Aber das kommt nur bei Paketen. Bei Päckchen erscheint diese Meldung nicht und Warensendungen werden nicht gescannt. Die Post arbeitet an 6 Tagen pro Woche, die Zusteller jedoch nur 5 Tage, einen Tag haben sie frei. Wenn zu viel Personal krank ist werden die Bezirke unter den anderen Zustellern aufgeteilt. So kann es passieren, dass deine Sendung nicht am Ablageplatz liegt sondern in der Filiale. Die vertretenden Zusteller können also meistens gar nichts dafür, denn nicht alle Zusteller kennen alle Bezirke auswendig oder alle Bewohner der Stadt. Aber du hast Recht; die Post sollte sich ein anderes System überlegen.

Bei Päckchen erscheint diese Meldung nicht

Doch, auch bei Päckchen erscheint diese Meldung, da diese ebenfalls eingescannt werden.

0

Ich habe dort schon öfter bestellt und es wurde IMMER, egal wie groß oder klein dort abgelegt... naja...versuche es morgen um 8 mal, wenn se aufmachen...

1
@Niki221

Doch, auch bei Päckchen erscheint diese Meldung, da diese ebenfalls eingescannt werden.

Ja, die Päckchen werden eingescannt, aber nicht bei Auslieferung, da ja keine Unterschrift nötig ist. Und selbst wenn der Zusteller das Päckchen bei Auslieferung einscannt kommt nur die Meldung "Keine Daten zur Sendung", dadurch kann der Scanner keinen Bezug zum Standort nehmen und die Meldung "Ablagevertrag" erscheint nicht.

Ich habe dort schon öfter bestellt und es wurde IMMER, egal wie groß oder klein dort abgelegt... naja...versuche es morgen um 8 mal, wenn se aufmachen...

Na ja, vielleicht war dein Zusteller ein Ferienjobber oder generell ein neuer Zusteller, der es einfach nicht wusste. Wie auch immer, das passiert manchmal.

0

Vielleicht ne Aushilfe oder ein Neuangesteller? Wir haben so ne schwarze Wanne versteckt im Carport, wo eigentlich unsere Pakete reingelegt werden sollen, und nen Jüngling hat uns dann so nen Zettel in den Briefkasten gesteckt.

Das Paket kriegst du heute aber leider nicht mehr, warum auch immer erst ab morgen.

...man kann sich auf nichts und niemanden verlassen...und war sogar noch Eilsendung aus Amerika....

0
wofür wird dann ein Ablageplatz ausgemacht ?

Du kannst eine schriftliche Erlaubnis schreiben. Damit will DHL sich absichern, sollte das Paket dann geklaut werden, da sonst nur gegen Unterschrift ausgeliefert wird. Eine andere Option ist es, Pakete auch beim Nachbarn abgeben zu lassen.

Das haben wir ja gemacht, da der nächste nachbar 600m weiter wohnt

0
@Niki221

Ja, dann ist es natürlich sehr ärgerlich. Du kannst in der DHL Zentrale anrufen und den Fall schildern. Das Paket müßte eigentlich dann wieder vom Auslieferer abgeholt und bei Dir abgelegt werden. Heute natürlich nicht mehr..

0

DHL Paket fehlgeleitet, wie viel Verspätung?

DHL-Paket ist heute nicht gekommen, daraufhin wurde ich informiert, dass mein Paket fehlgeleitet wurde.Mit wie viel Verspätung muss ich rechnen? Danke schonmal :)

...zur Frage

DHL klingelt nicht!

Hallo,

ich erwarte ein Paket - zugestellt durch DHL. Per E-mail bekam ich die Benachrichtigung, dass das Packet nicht zu gestellt werden konnte. OBWOHL ICH ZUHAUSE WAR. Bei der Sendungsverfolgung steht, das Paket sei in einer Filiale abzuholen. Genauere Informationen seien der Benachrichtigungskarte zu entnehmen - welche ich nicht besitze, da nicht hinterlegt!! Was soll das? Wie vorgehen?

...zur Frage

Dhl Paket an filiale?

Kann man ein DHL Paket an eine Filiale schicken lassen mit den Daten: Name Postfilialnummer PLZ Ort

Oder braucht man da noch irgendwas bestimmtes?

...zur Frage

Paket an DHL-Filiale schicken lassen?

Hallo, ich hätte einmal eine Frage bezüglich des Schickens eines Paketes an eine DHL-Filiale.

Man kann ja mihilfe seiner Postnummer wenn man registriert ist sich ein Paket direkt an eine DHL Filiale schicken lassen. Wie das ganze im groben funktioniert weis ich.

Die Frage ist nun wenn ich z.B. bei Amazon etwas bestelle und habe nun als Versandadresse die DHL-Filiale angegeben und Amazon verschickt das dann mit z.B. Hermes was durchaus vorkommt, liefert Hermes dann auch an die DHL-Filiale?

Gruß Djagno

...zur Frage

DHL Paket online Frankieren filiale?

Hallo

ich möchte ein DHL Paket verschicken, kann es allerdings nicht ausdrucken. Kann ich das online bestellen und die drucken mir das in der filiale aus? Oder kann der Paketbote das abholen und mir einen Aufkleber mitbringen (wie bei Hermes)?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?