DHL Paket erreicht seit 48h nicht Verteilerzentrum?
Ich habe ein Paket aus Deutschland bestellt, was am Dienstag bereits vom Händler bei der DHL in einer Packstation abgegeben wurde für den Versand. Das Paket wurde dort von der DHL am Mittwoch Mittag abgeholt. Seitdem ändert sich der Status nicht. Wie kann es sein, dass ein Paket über 48h im Abholfahrzeug der DHL zum Verteilerzentrum hängt?
Der Händler meinte, das Paket hätte innerhalb von 1-2 Tagen bei mir sein müssen. Bei der DHL kommt man im Support gar nicht mehr zu einem menschlichen Mitarbeiter durch, sondern nur zur furchtbaren KI, die einem einfach den Sendungsstatus vorliest und das Thema dann abhakt.
Hatte jemand schon Erfahrungen damit, dass der Weg von der Packstation zum Paketzentrum so extrem lange gedauert hat? Da der Inhalt des Pakets ziemlich teuer ist, mache ich mir langsam Sorgen (das Paket ist aber versichert).
Mittlerweile sind fast 3 Tage vergangen und der Sendungsstatus hat sich immer noch nicht geändert. Die DHL hat mittlerweile eine Beschwerde von mir aufgenommen aber weiter ist noch nichts passiert. Was kann hier passiert sein?
Ich aktualisiere den Post mal, damit Leute, die eventuell das gleiche Problem haben meine Erfahrung hören können:Ich gehe leider mittlerweile davon aus, dass die DHL das Paket verloren hat (Warenwert über 2000€, richtig gut!). Der Sendungsstatus hat sich seit nun 5 Tagen weiterhin nicht verändert, nachdem mir am Freitag beim Kundensupport am Telefon noch gesagt wurde, dass das Paket innerhalb der nächsten zwei Werktage (also bis heute) ankommen wird.Gerade eben wieder den Support am Telefon gehabt (vollkommen unfreundliche und inkompetente Mitarbeiterin leider), da wurde mir auf einmal erzählt ich muss 5 Werktage warten, nachdem sich der Status nicht aktualisiert hat, also bis Donnerstag (das wären dann allerdings 7 Werktage) und im nächsten Satz wurde mir gesagt ich muss 6 Werktage warten (wäre also Mittwoch und auch nicht Donnerstag, wie sie gesagt hat). Und dann muss der Händler am Donnerstag einen Nachforschungsauftrag erstellen. Sie hat auch nichts mehr in die Richtung gesagt, dass das Paket eventuell in den Tagen dazwischen noch kommen wird. Was für ein Scheißverein.
3 Antworten
DHL Paket erreicht seit 48h nicht Verteilerzentrum? Was kann hier passiert sein?
Es gibt viele Gründe, einer könnte folgender sein:

Ja, die Befürchtung habe ich auch. Ich hoffe die anderen hier haben trotzdem eher Recht…
Vor wenigen Monaten wurde ein Gesetz erlassen das der Zustellung 3 weitere Tage zur Verfügung stehen.
Seitdem kommt das häufig vor.
- Mittwoch, 18.06. korrekt gelaufen
- Donnerstag, 19.06. Feiertag
- Freitag, 20.06. Brückentag
- Samstag, 21.06. vielleicht geht noch was
- Sonntag, 22.06. Sonntag gibt es keine Lieferungen
- Montag, 23.06. gute Chance auf Lieferung
Leider nicht. Ich gehe nach mehreren Gesprächen mit dem Support davon aus, dass die DHL das Paket verloren hat.