DHL Päckchen angeblich nicht angekommen, was tun?

3 Antworten

mir selber als Käufer ist etwas ähnliches passiert.Nur das mein Paket,welches schon bezahlt war,am Absender mit den Vermerk "Empfänger unbekannt" zurück ging.Das Porto war dann futsch.Ich hatte mich beschwert und man sagte zu mir,nur der Absender hätte ein Anspruch auf Rückerstattung des Portos.Also lass es dir von DHL erstatten.Ein Beleg hast du ja bestimmt.Dann sollen sie nachforschen wo das Päckchen geblieben ist

direkt bei dhl nachfragen! schick den ne email und erkläre denen dein anliegen! die helfen dir! einer muss das päckchen angenommen haben (falls es doch angekommen ist) und der dhlmann schreibt in sein gerät wie die person heißt. aber schreibe den ersteinmal. die werden dir schon sagen wie du vorgehen kannst ;)

Du hast es als DHL Päckchen verschickt? Dann kannst Du aber keine Sendungsnummer haben, denn die bekommt man nur bei Paketen. Hast Du es doch als Paket verschickt? Dann müsste es aber mehr als 3,90 Euro gekostet haben.

In beiden Fällen kannst Du aber bei der Post einen Nachforschungsantrag stellen. Das kostet nicht und vielleicht wird das Päckchen oder Paket dann wieder gefunden. Wobei bei Päckchen die wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist, aber versuchen kann man es ja trotzdem.