DHL Packstation Sendungsverlauf?

2 Antworten

wenn ich was an meine Packstation senden lasse, bekomme ich dann auf der App immer angezeigt wo sich das Paket gerade befindet...?

Jupp.

...oder bekomme ich nur dann eine Nachricht, wenn das Paket letztendlich in der Packstation drinnen ist?

Nur, wenn es sich um kein Paket handelt (z. B. Päckchen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NickLop2002
Fragesteller

Achso ok. Es handelt sich um eine Privatsendung, also von keiner Firma. Ich warte jetzt schon etwas länger & mir zeigt es nichts in der App das ein Paket angekündigt ist. Das Paket wurde sicher schon von ihm verschickt. Er hat mir die Sendungsnummer jedoch nicht mitgeteilt

lilatrudi  10.11.2020, 15:06
@NickLop2002

Dann ist es anscheinend KEIN Paket. Ansonsten gibt es ja keinen Grund dir die Sendungsnummer nicht mitzuteilen.

Hey :)

Dass du keine Sendungsummer besitzt, stellt kein Problem da. Sobald der Zusteller dein Paket in die Packstation einlagert, wird ein Barcode mit deiner Postnummer gescannt. Das System sendet dir dann automatisch die Bestätigung und den Abholcode :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)