DHL Identverfahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zusteller muss die Daten von deinem Ausweis bzw. Reisepass in den Scanner eintragen. Für den Vornamem gibt es nur eine Zeile bzw. ein Feld, was bedeutet, dass dort beide Vornamen eingetragen werden. Daher ist es komplett egal, in welcher Reihenfolge du sie angegeben hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller

Hey :)

Die Vornamen wurden sehr wahrscheinlich vom System so angezeigt, im System jedoch korrekt gespeichert. Das sollte kein Problem bei der Postidentifikation darstellen.

LG und einen schönen Tag!

peter007347
Fragesteller

Okay also selbst wenn auf dem Paket Beispiel Hans Peter steht aber im Ausweis Peter Hans sollte es keine Probleme geben oder? Denn nachweislich bin ich es Ja

monara1988  12.10.2020, 18:07
Die Vornamen wurden sehr wahrscheinlich vom System so angezeigt,

Nein werden sie nicht, zumindest nicht bei Ausgabe in der Filiale (wo alle Ident-Sendungen aktuell ausgehändigt werden).
Man tippt den Namen vom Ausweis ein und wenn es nicht übereinstimmt (und man sieht nicht woran der Fehler liegt) dann ist die Ausgabe gesperrt.

Heppleguide  12.10.2020, 18:09
@monara1988

Danke für die Info!

Mit System meine ich jedoch die Software des Unternehmens, welches dem Fragesteller die Bestellbestätigung für den Handyvertrag gesendet hat.

LG