DHL Auslandspaket hängt fest?

3 Antworten

Das kann derzeit schon mal passieren - aber auch zu "normalen" Zeiten. Nachforschung ist nie verkehrt, allerdings glaube ich, dass die bei 8 Tagen noch nicht angestoßen werden kann. Ein paar Tage werden da vermutlich noch vergehen müssen.

Hey :)

Der nächste Scan erscheint erst, sobald das Paket im Empfängerland gelandet, und dort vom Zoll befreit worden ist. Das kann erfahrungsgemäß bis zu 3-4 Wochen dauern.

LG und Frohe Weihnachten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)
detebe
Fragesteller

Aber warum schreibt DHL, dass die Lieferzeit 10-12 Tage dauert?..Es hat sich leider immernoch nichts an der Situation geändert. LG

Heppleguide  24.12.2020, 10:11
@detebe

Es kann bis zu 4 Wochen dauern. Wie DHL sagt, kann es aber auch nur 12 Tage dauern.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Auslastung für Paket außerhalb der EU auch so hoch ist

In einigen Ländern ist die Paketaufkommen sogar so hoch, dass Pakete zurückgeschickt werden, da die Logistikpartner der Post keine Sendungen mehr annehmen können.

Woher ich das weiß:Recherche