Dhl Adressangabe wird aktuell ermittelt?

3 Antworten

Es kann sein, daß die Adresseangabe nicht vollständig ist, es kann z. B. eine Angabe wie "Stockwerk" oder "Appartment-Nr." fehlen.

Es kann auch sein, daß der angegebene Name an der angegeben Adresse nicht vorhanden ist. Das bedeutet, daß der Name nicht auf dem Briefkasten oder der Türklingel vorhanden ist, aber auch kein "bei:" oder "c/o" angegeben wurde.

Die Post versucht dann, z. B. durch die Nachsendemeldung oder vermittels des ANUFG Systems die aktuelle Adresse des Empfängers oder die Wohnsituation über die Meldeämter zu ermitteln, um die Sendung doch noch zustellen zu können.

Im schlimmsten Fall wohnt der Betrüger dort nicht, steht deshalb nicht auf der Klingel und hat den Boten zum anfangen verpasst...

Blôde frage... hast du das Geld schon?

FinanzNeuling
Fragesteller

Ja, habe das Geld per PayPal Freunde und Familie erhalten, aber am Anfang von unserem Chat habe ich ein Personal Ausweis von ihm verlangt um einfach zur Sicherheit damit ich weiß mit wem ich es zu tun habe und er hat mir sein Ausweis geschickt, deshalb denke ich eher weniger, dass er ein Betrüger ist. Darauffolgend habe ich ihm das Paket geschickt.

Repwf  31.03.2021, 19:13
@FinanzNeuling

Okay, mit F&F kann nicht so viel schief gehen... hast du noch Zugriff auf die Daten in der DHL App? Dann könntest du mal schauen und vergleichen ob du irgendwo einen Tippfehler oä drin hast

FinanzNeuling
Fragesteller
@Repwf

Ja, habe nachgeschaut. Ich kann nur den Namen, Stadt und die PLZ sehen mehr leider nicht.

FinanzNeuling
Fragesteller
@Repwf

Habe gerade die Sendunsnummer wieder abgecheckt, da steht folgendes " Mi, 31.03.2021, 19:15, Bochum, Deutschland

Die Auslandssendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in das Zielland/Zielgebiet vorbereitet. " Aber trotzdem ist da dieses Logo mit einem Ausrufezeichen und Orangenen Kreis mit diesem Satz: Aufgrund fehlender Adressangaben wird aktuell der Empfänger der Sendung ermittelt.

Naja, das war eine Verzögerung von 15 Minuten. Das Paket ist ja jetzt wieder unterwegs. Vielleicht war ein ein kleiner EDV Fehler..