DHL - Amazon Paket zurück geschickt?

2 Antworten

Hatte so eine Situation, oder ähnliches, jemand von euch schon einmal?

Jupp, Rückerstattung seitens Amazon erfolgte nach 11 Tagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hatte gerade ein ähnliches problem mit einer bestellung bei amazon. das war ein großer heimtrainer, der aber nicht selbst von amazon, sondern von einem dritt-anbieter verkauft wird, die bei amazon ähnlich wie auf ebay handeln.

ich habe bei amazon eine packstation als standard-lieferadresse hinterlegt, weil nicht nur dhl, sondern auch amazon dort hin liefert. andere versender oder ggf. auch verkäufer erkennen das und man bekommt gleich einen hinweis, dass man seine lieferadresse ändern soll.

aber bei mir habe ich es erst bei der sendungs-id von DPD gesehen, dass der verkäufer des hometrainers eben nicht mit DHL verschickt wird. versuche, dass bei amazon oder DPD zu ändern, schlugen allesamt aufgrund miserablem service und fehlerhaften webseiten fehl. die sendung ging am ende an den absender zurück.

ich finde es beschämend, dass amazon als weltweit größer internethändler es nicht schafft, eine prüf-routine für diese liefer-adresse einzubauen oder ggf. seine partner nicht darauf hinweist, wenn kunden nur eine packstation für die lieferung haben. insbesondere dann, wenn diese dritt-anbieter mit den anderen versendern verschicken. bei hermes klappt das gut, da kann man keine packstation als lieferadresse hinterlegen, die wird nicht akzeptiert.

nur bei den schnarchnasen von DPD merkt das niemand, erst der auslieferungsfahrer und dann ist es zu spät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung