DHCP im Routermenü wieder aktivieren?

3 Antworten

Besteht eine Verbindung zum Router?

Du kannst dann in cmd mit dem Befehl "ipconfig -all" die Verbindungsdaten sehen. Probiere statt o2.box die IP des Standardgateways aufzurufen. Ansonsten kontaktier das Handbuch, da steht bestimmt, wie die Notfall-IP lautet. Falls alles nichts hilft, musst du den Router auf Werkseinstellungen resetten (entweder per Knopf am Gerät oder Tastenkombination durch ein angeschlossenes Telefon.

war die Fritz box soweit auf werks einstellung?

dann gebe deine io manuell ein,

ip:192.168.178.50

maske: 255.255.255.0

gateway: 192.168.178.1

dns: 192.168.178.1

dann sollte die fritzbox für dich wieser erreichbar sein, dhcp aktivieren und deine ip wieder automatisch beziehen.

der 3. Abschitt muss nicht 178 sein wenn das nicht geht probiere es mit.

.0 oder .1

wenn das auch nicht geht kannst du nur noch raten. oder die fritzbox komplett auf werkseinstellung machen.


1

Hallo,

danke, du hast mich auf die richtige Fährte gebracht. 

Ich habe gestern mit IP-Adressen experementiert, allerdings mit dem Denkfehler, dass ich die vermeintliche Router-IP beim DNS Server, anstatt wie es richtig ist, beim Standardgateway eingesetzt habe!

Die korrekte IPv4-Einstellung, um wieder auf die FritzBox zuzugreifen war bei mir:

IP-Adresse           : 192.168.1.2

Subnetzmaske     : 255.255.255.0

Standardgateway : 192.168.1.1

DNS-Server          : hier nix eingetragen!

Dann konnte ich wieder über die Adresse 192.168.1.1 auf die Box zugreifen, scheint eine Standard-IP für die FritzenBoxen zu sein. 

0
50
@BadaBingHorse

auch wenns jetzt wieder funktioniert ;)

Werksseitig haben die Fritten immer 192.168.178.1 wenn das bei dir nicht so ist, dann wurde das von jemanden bei dir geändert, was aber auch nicht tragisch ist......

ob du beim DNS-Server etwas einträgst oder nicht bleibt dir überlassen, auf den Router kommst du trotzdem immer mit dessen IP-Adresse, mit falschem oder fehlendem DNS-Server werden nur keine Namen aufgelöst, z.B: statt google de mußt du dann halt http://212.247.8.52 im Browser eingeben ;)

0

Gib einfach die IP Adresse direkt ein. 

Zwei W-Lan Router in einem Netzwerk?

Ich habe eine FritzBox, an die ein Lan-Kabel angeschlossen ist, das zwei Stockwerke höher in einer Verteilerbuchse endet.
An diese ist ein weiterer Router angeschlossen (Tp-Link) ,der das Lan Signal in ein W-Lan Signal umwandelt. (Die FritzBox sendet natürlich auch WLAN)

Jetzt kommt es in dem Netzwerk von dem Tp-Link Netzwerk ständig dazu, dass das W-Lan begrenzt ist. (Oft auch , wenn man sich eine etwas größere Menge Downloaden will.)

Habe die Vermutung, dass das am DHCP liegt oder so, kenne mich da aber nicht ausreichend aus.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen ! :)

...zur Frage

Für zwei Playstation 4 das PSN-Netzwerk mittels der Fritzbox 7490 freigeben?

Moin,

ich habe mir heute die FritzBox 7490 gekauft. Ich will jetzt für 2 Playstations die notwendigen Ports freigeben.

Wie mache ich das? Gibt es auch hier Probleme das nur eine IP (zwei PS4 = 2 IP's) auf die freigegebenen Ports zugreifen kann?

Oder gibt es auch DHCP-Einstellungen, sodass ich quasi den Zugriff für statische IPs erlaube.

Muss ich dazu auch UPnP aktivieren?

Hatte bisher die Easybox 904 (oder so) und dort lief das mit DHCP und dass ich einer Playstation noch die Portfreigaben erteilt habe...

Über schnelle Hilfe freue ich mich.

...zur Frage

DHCP Server vergibt falsche IPs?

An meinen Router sind mehrere Geräte angeschlossen (DHCP), diese bekommen allerdings falsche IPs zugewiesen, die Router IP ist 192.168.2.1 mit Subnetz 255.255.255.0. Die IPs die der DHCP Server vergibt, sind 192.168.1.XXX. Natürlich funktioniert das dann nicht. An was könnte das liegen?

Die Geräte haben keine statische IP eingestellt.

...zur Frage

Kann ich eine O2 Box 6431 an einem Vodafone DSL Anschluss nutzen?

Kann ich die O2 Box 6431 an meinen neuen Vodafone VDSL Anschluss nutzen? Der Hintergrund ist der, dass die EasyBox 804 ein echt schwaches W-Lan Signal hat und ich nun einen besseren Router nutzen möchte. Ich komme bei der O2 Box nicht in die Konfoguration zur Eingabe der Zugangsdaten von Vodafone hinein.

Kann die o2 Box überhaupt fremd-genutzt werden?

...zur Frage

Bei Fritz Box 7362 SL ist DHCP deaktiviert?

ich habe versehentlich das DHCP deaktiviert bei der Benutzeroberfläche von der Fritz Box. nun komme ich nicht mehr rein weder über WLAN noch über LAN Kabel an der Playstation. die Fritz Box lässt sich leider nur über ein Telefon (was ich nicht besitze) und über die Benutzeroberfläche (worauf ich nun kein Zugriff mehr habe) zurück setzen, was kann ich tun? Mein Anbieter ist Vodafone VDSL50

...zur Frage

Interface id?

Ich habe in meinem Netzwerk eine Fritz-Box und einen Windows Server 2012 R2. Auf diesem läuft der DHCP-Server. Nun brauche ich für eine IPv6 Portfreigabe die Device ID des Servers. Wie finde ich diese? Da es keine temporäre IP Adresse gibt, kann ich die letzten blöcke auch nicht einfach ablesen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?