DHCP ausschalten (easy box) - komme aber nicht auf die einstellungsseite?

2 Antworten

easy.box muss in deinem Computer einer IP-Adresse zugeordnet werden. Das erfolgt in einer Datei ( bei Linux ist das die /etc/hosts ).

Die hier angegebene    192.168.268.2.1  ist falsch!  Keine der Zahlen darf größer als 255 sein. Du hast hier aber eine 268 angegeben. Außerdem besteht diese Adresse aus 5 Teilen. Mit IP-V4  geht das auch nicht, da sind nur 4 Teile zulässig.

Etwa so:  192.168.1.1

du musst den router über Kabel anschließen ... und am besten WLan ausschalten, damit das Notebook sich nicht doch über WLan verbindet. Der Router kann nur mit Direktverbindung konfiguriert werden. (nicht über WLan)

bonbonfee
Fragesteller

ich bin in einem wohnheim, also kann ich höchstens das lan kabel aus dem pc ziehen..

bonbonfee
Fragesteller

ich habs schon hinbekommen! vielen dank! :)