DHCP ausschalten (easy box) - komme aber nicht auf die einstellungsseite?

2 Antworten

easy.box muss in deinem Computer einer IP-Adresse zugeordnet werden. Das erfolgt in einer Datei ( bei Linux ist das die /etc/hosts ).

Die hier angegebene    192.168.268.2.1  ist falsch!  Keine der Zahlen darf größer als 255 sein. Du hast hier aber eine 268 angegeben. Außerdem besteht diese Adresse aus 5 Teilen. Mit IP-V4  geht das auch nicht, da sind nur 4 Teile zulässig.

Etwa so:  192.168.1.1 

du musst den router über Kabel anschließen ... und am besten WLan ausschalten, damit das Notebook sich nicht doch über WLan verbindet. Der Router kann nur mit Direktverbindung konfiguriert werden. (nicht über WLan)

5

ich bin in einem wohnheim, also kann ich höchstens das lan kabel aus dem pc ziehen..

0
5

ich habs schon hinbekommen! vielen dank! :)

0

Easy Box Verweigert Zugriff

Guten Abend,

Habe da ein problem. Bin z.Z nur noch mit Smartphone und laptop unterwegs. Immer wenn ich zuhause bin und inst Router menu möchte, sagt der Zeitüberschreitung! es handelt sich um eine easy box 509730 ( LTE ). ich komme weder mit der IP zum Login noch mit http://easy.box

Weder mit Handy, noch mit meinem Notebook - hier ein CMD - ipconfig /all post

    Windows-IP-Konfiguration

Hostname  . . . . . . . . . . . . : eNcore-PC
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : HTC Remote NDIS based Device
   Physikalische Adresse . . . . . . : 02-21-48-03-05-0E
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::55c8:f4f3:20b3:9816%24(Be
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.42.161(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 26. Januar 2015 23:30:3
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 27. Januar 2015 01:53
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.42.129
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.42.129
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 402792776
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1C-4C-67-E2-D0-50-9

   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.42.129
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : 300Mbps Wireless USB Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : A0-F3-C1-27-61-77
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetLink (TM) Gigabit E
   Physikalische Adresse . . . . . . : D0-50-99-18-FB-6D
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{160BF33B-C459-4475-A767-9C7D186D42C6}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{0007A8B3-B6B2-431B-AEB1-0F82730BF772}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ne
   Autokonfiguration aktiviert . 
...zur Frage

Router sendet kein WLAN mehr

Hallo liebe Community, seit 2 Tagen ist kein WLAN mehr bei mir Zuhause verfügbar. Es ging einfach vom einen Moment zum anderen nicht mehr. Zwar funktioniert LAN und Telefon noch einwandfrei, doch keines unserer Handys oder Laptop empfängt noch WLAN Empfang unseres Routers.

Es handelt sich hierbei um eine Easy Box 803 von Vodafone.

Ich habe auch schon mehrfach versucht das Gerät neuzustarten um so das Problem zu beheben, jedoch ohne jeden Erfolg. Selbst das reseten und neu installieren des Router hilft nicht.

Brauche dringend Rat.

...zur Frage

easybox vodafone einrichten.... dauerhaft verbindung wird hergestellt?

ich hab folgendes problem.... wenn ich meine easybox ordnungsgemäß anschließe und ich den modem installationscode eingeben muss über das telefon. sagt mir die dame dauerhaft und wiederholend verbindung wird hergestellt. und wenn ich es über den browser mache und mein modem installationscode eingebe, erscheint sofort im browser verbindung wird hergestellt. und meine power leuchte an der easy box blinkt die ganze zeit blau, auch stunden gewartet und einen reset versucht. was mache ich falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?