DHCP ausschalten (easy box) - komme aber nicht auf die einstellungsseite?

2 Antworten

easy.box muss in deinem Computer einer IP-Adresse zugeordnet werden. Das erfolgt in einer Datei ( bei Linux ist das die /etc/hosts ).

Die hier angegebene    192.168.268.2.1  ist falsch!  Keine der Zahlen darf größer als 255 sein. Du hast hier aber eine 268 angegeben. Außerdem besteht diese Adresse aus 5 Teilen. Mit IP-V4  geht das auch nicht, da sind nur 4 Teile zulässig.

Etwa so:  192.168.1.1 

du musst den router über Kabel anschließen ... und am besten WLan ausschalten, damit das Notebook sich nicht doch über WLan verbindet. Der Router kann nur mit Direktverbindung konfiguriert werden. (nicht über WLan)

ich bin in einem wohnheim, also kann ich höchstens das lan kabel aus dem pc ziehen..

0

ich habs schon hinbekommen! vielen dank! :)

0

Router sendet kein WLAN mehr

Hallo liebe Community, seit 2 Tagen ist kein WLAN mehr bei mir Zuhause verfügbar. Es ging einfach vom einen Moment zum anderen nicht mehr. Zwar funktioniert LAN und Telefon noch einwandfrei, doch keines unserer Handys oder Laptop empfängt noch WLAN Empfang unseres Routers.

Es handelt sich hierbei um eine Easy Box 803 von Vodafone.

Ich habe auch schon mehrfach versucht das Gerät neuzustarten um so das Problem zu beheben, jedoch ohne jeden Erfolg. Selbst das reseten und neu installieren des Router hilft nicht.

Brauche dringend Rat.

...zur Frage

Spotify - Email Adresse schon in Verwendung, obwohl ich mich noch nie dort registriert hab?

Hey,

Habe ein kleines Problem mit Spotify. Normal würde ich direkt dirt Nachfragen, aber selbst das geht anscheind nicht.

Um zwar wollte ich mich registrieren. Spotify meinte dann, dass meine Email Adresse schon verwendet wird. Das hat mich schon ein wenig stutzig gemacht. Habe dann versucht, die "Passwort vergessen" Option zu probieren. Dort wird mir allerdings folgendes angezeigt, wenn ich die Email Adresse eingeb:

Du versuchst scheinbar, Dich mit Deinen Anmeldeinformationen von Facebook bei Spotify anzumelden. Wenn Du Dein Facebook-Passwort ändern möchtest, rufe die Einstellungsseite unter facebook.com auf.

WIeso wird da jetzt gesagt dass ich mein FB Kennwort ändern muss? Ich weiß ganz sicher, dass ich mein FB Konto niemals mit Spotify verbunden habe. Habe dann nochmal die Anmeldung mit meinem FB Kennwort versucht, aber die blieb auch ohne erfolg. Den SPotify Support sowie das Help Forum kann man auch nur nutzen, wenn man angemeldet ist, was ich ja so nicht kann :( Wie komm ich aus dem Teufelskreis wieder raus?

Danke und Gruß

...zur Frage

easybox vodafone einrichten.... dauerhaft verbindung wird hergestellt?

ich hab folgendes problem.... wenn ich meine easybox ordnungsgemäß anschließe und ich den modem installationscode eingeben muss über das telefon. sagt mir die dame dauerhaft und wiederholend verbindung wird hergestellt. und wenn ich es über den browser mache und mein modem installationscode eingebe, erscheint sofort im browser verbindung wird hergestellt. und meine power leuchte an der easy box blinkt die ganze zeit blau, auch stunden gewartet und einen reset versucht. was mache ich falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?