Dezimalstellen?

2 Antworten

Hier hast Du alle von https://www.wolframalpha.com/input?i=cos%281.3*x%29%3Datan%28x%29-1.5

Bild zum Beitrag

Ist sowieso idiotisch, wenn man nicht grade numerische Mathematik lernt und einen Algorithmus programmieren soll, ansonsten haut man das in einen Solver und liest ab. Was das bringen soll, erschließt sich mir eher nicht.

 - (rechnen, Gleichungen, Zahlen)

Dezimalstellen beschreiben - glaube ich - sowohl Nachkomma- als auch Vorkommastellen.

1,60023 wären also sechs Dezimalstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mathematik (u. Physik)

ShimaG  20.04.2023, 18:26

Ja, das denke ich auch. Heißt aber eigentlich "gültige Stellen" und nicht "Dezimalen". "Dezimalen" kenne ich auch nur als Nachkommastellen.