was heißt auf 2 Dezimalstellen runden?

6 Antworten

1,12 ist richtig. Bei der kaufmännischen Rundung ab z. B. 1,125.... = 1,13.

Bei Berechnungen erst das Ergebnis runden, sonst Ungenauigkeit.

du musst die beiden stellen nach dem komma stehen lassen (einschließlich der 2.ziffer, also der kleine rest danach soll entfallen) und demnach bestimmt die dritte ziffer nach dem komma, ob du ab- oder aufrundest. bis 4 ab, ab 5 auf. in diesem fall steht eine 3, also abrunden.

1,12

Zwei Dezimalstellen heisst, 2 Stellen nach dem Komma ! 1,12

auf zwei Stellen nach dem Komma, also 1,478 = 1,49 und 1.473 = 1,47

se77en
Fragesteller

danke bro jetzt weiss ich bescheid :D

bloß ist 1,478 nicht 1,49 sondern 1,48 ;)