Deutschland so beliebt wie Fußpilz?

8 Antworten

Warum ist Deutschland da Lena Meyer Landrut immer auf den letzten Plätzen?

Immer ist so nicht ganz richtig. Deutschland kam nach Lena auch noch auf einen 4., 8., 10. und 18. Platz. Man sollte nicht vergessen, dass sich ein Zuschauer mit einem Anruf nicht aktiv GEGEN einen Titel entscheidet sondern gezielt FÜR einen Titel stimmt. Ein Titel landet nicht auf einem letzten Platz, weil ihn alle dort sehen wollen. Das Votingsystem ist darauf ausgelegt, einen Sieger zu ermitteln.

Spanien und das Vereinigte Königreich waren in ganz ähnlicher Situation wie D und haben in diesem Jahr bewiesen, dass man mit einem guten Gesamtpaket aus Song, Interpret und Performance wieder an die Spitze kommen kann.

Mit Fußpilz hat das alles wenig zu tun.

Bin in der Welt schon ziemlich rum gekommen und kann das überhaupt nicht bestätigen.

Auch den Blödsinn mit dem ESC zum einen gab es nach Lena auch noch einen 8. und einen 4. (2018) Platz, und zum Anderen waren die anderen Auftritte grottenschlecht und von Künstlern, die man heute auch in Deutschland nicht mehr kennt

Warum ist Deutschland da Lena Meyer Landrut immer auf den letzten Plätzen?

Weil der NDR alle Nase lang nur belanglosen und langweiligen 0815-Radiopop dahin schickt. Selbst wenn man auch für das eigene Land abstimmen könnte, hätte ich deshalb schon lange nicht mehr für Deutschland gestimmt. Deutschlands miserables Abschneiden der letzten Jahre - Ausnahme 2018, weil absolutes Glück - hat rein gar nichts mit Politik zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt antideutsche Ressentiments oft in Südeuropa und diese hängen einfach mit Neid zusammen auf die leistungsfähigere Wirtschaft und überlegene Zivilisation, die Deutschland (sowie andere germanische Länder) eben haben.

Des Weiteren gibt es antideutsche Ressentiments auch in den slawischen Nachbarvölkern, vor allem in Polen. Diese werden dort aber gezielt geschürt durch die in Polen sehr stark zum Nationalismus und Chauvinismus tendierende Politik und Presse.

Auch in Frankreich gibt es viel Deutschenhass nach wie vor, da die Franzosen oftmals Minderwertigkeitskomplexe uns gegenüber haben, die sie aber - ähnlich wie die Südeuropäer - gerne hinter großtuerischem Gehabe kaschieren.

Antigermanismus in England und Amerika hingegen ist meistens nicht genuin, sondern wird vielmehr erst erzeugt durch Presse, Hollywood, an Universitäten und so weiter. Er geht dort aber nicht von Engländern und Amerikanern aus, sondern von Angehörigen einer gewissen anderen Gruppe, die niemand kritisieren darf.

In der sogenannten "Dritten Welt" sowie in Ostasien sind wir Deutschen aber allgemein geachtet und eher beliebt. Verhasst sind dort eher Briten, Amerikaner und andere "Herrenvölker" der Vergangenheit.

Ich habe da eine komplett andere Wahrnehmung. Der ESC ist dafür, zumindest für mich, auch kein Maßstab.

Ich habe eher das Gefühl das wir Deutsche in der Welt sehr geschätzt werden, klar finden sich auch Vorurteile wie bei uns ja auch, sowohl positive als auch negative. Die große Mehrheit der Menschen die ich kennenlernen durfte hatten aber ein eher positives Deutschlandbild, umsomehr wenn sie uns besucht haben. Reisen bildet :)

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert