Deutschland hat viele Krisen! Warum kommen dennoch viele Ausländer nach Deutschland?

guenterhalt  03.04.2024, 21:36

welche Krise meinst du?

ineedyou2024
Fragesteller

Ukrainekrise, Energiekrise, Wirtschaftskrise, Immobilienkrise

3 Antworten

Einfach gesagt - bei den Sozialausgaben herrscht noch keine Krise. Wir sparen bei unserer Sicherheit, bei unseren Landwirten, aber bloß nicht bei denen, wo viele nichts zum Sozialstaat beitragen.

Wie im Beispiel in einer ZDF Doku, alleinerziehende Mutter, 3 Kinder, vor der Trennung Hausfrau - vollstes Verständnis, geb ihr genug, damit sie die Kinder gut großziehen kann.

Aber Taxifahrer, keinen guten Schulabschluss, keine Ausbildung, kein Studium, dem der Job zu stressig wird - sorry, seh ich nicht.

Ich glaube, dass die Krisen der deutschen ( migrationskrise, Energiepreise, Wirtschafts- und Immobilienkrise mit den problem in zb. Afrika ein Witz sind.

Welche Probleme haben zb. Die Staaten in Afrika? Korruption, Bürgerkrieg, Ernährungsmangel, Ausbeutung, etc.

Also, die Probleme der Europäer, die evtl. Nur finanziell einen Nachteil haben sind nichts im Gegensatz zu einigen afrikanischen Staaten.

Ich bin ganz ehrlich kein Freund der Migration. Aber ich sehe trotzdem das Problem der Europäer darin, dass sie Angst haben um ihre Finanzen und erspartes, wofür einige Europäer einge Jahre gespart haben.

Genau so wie für einige Afrikaner, die für ihr erspartes von der Familie eine Überfahrt übers Mittelmeer finanziert haben.

Weil für sie Deutschland der Himmel auf Erden ist, zumindest im Vergleich zu ihren Heimatländern