Deutschland geht den Bach runter?

5 Antworten

Die angeblichen „Hilfsleistungen“ deines „Sozialamts“ sind Kredite, die den globalen Süden über Jahrzehnte in Abhängigkeit halten und die sogenannte „Entwicklungszusammenarbeit“ bedeutet basically, dass sich westliche Großkonzerne zu für die günstigen Bedingungen ansiedeln.

In jedem Fall wird die kurzzeitige Notlage, sowie korrupte Eliten dazu ausgenutzt, langfristig enorme Profite aus den „geholfenen“ Ländern rauszupressen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Anarchist
zser166262
Fragesteller

dann ists gut

Frosch161  15.04.2023, 19:19
@zser166262

die wirtschaftliche Ausbeutung hält halt Milliarden Menschen in Armut und das verursacht dann auch Migration...

Ja, dieser ständige Hunger, den ich als Deutscher leiden muss und Ausländern wird ein Mercedes bezahlt....

Und jetzt wollen 'DIE' auch noch alle deutschen Eichen umtopfen!

😆😀😉😃😄😉😔😔👎

zser166262
Fragesteller

ja das mein ich

BennTheMan  15.04.2023, 18:33
@zser166262

Ernsthaft? Ich -Deutscher- habe noch nie in meinem Leben wirklich hungern müssen. Selbst mit 20 in der ersten eigenen Wohnung habe ich es nie geschafft, zu hungern.

Um das zu schaffen muss man special-Begabt sein.

BennTheMan  15.04.2023, 18:40
@zser166262

Jeder bekommt hier das, was ihm/ihr zusteht.

Vor 80 Jahren hätte dieser Spruch noch was anderes bedeutet. Ich bin froh in Deutschland zu leben, hätte es kaum besser treffen können.

Es wird nichts ungerecht verteilt!

TealcVonChulak  15.04.2023, 19:23

Das die Tafeln überfüllt sind und oft keinen mehr aufnehmen können... Ist dir wohl entgangen. Oder das vielerorts Flüchtlinge aufgenommen werden.... wo es nichtmal genug Wohnraum für die eigene Bevölkerung gibt. 💡

BennTheMan  15.04.2023, 20:30
@TealcVonChulak

Klar gibts bei über 80.000.000 Leuten welche, die aus dem Raster fallen. Die nicht erreicht werden können, bzw teilweise auch nicht erreicht werden wollen.

Das ist eher ein organisatorisches Problem und hat nichts mit fehlenden Mitteln oder ungleicher Verteilung zu tun (die gibt es nur in der Finanz/Wirtschafts-welt bei Deutschen). Aber ja, es gibt Reformbedarf (den gibt es aber -wegen ständigen Wandel- immer)

Sonst wird kein Teil, aufgrund welcher Kriterien auch immer, bevorzugt oder benachteiligt.

Wenn da einem was entgeht, dann nur gewollt.

TealcVonChulak  16.04.2023, 12:33
@BennTheMan

Gewollt...?? Da muss nur mal Jemand chronisch krank werden und nur noch teilzeitfähig oder arbeitsunfähig sein.....

In Hamburg zb. ist es auch für Normalverdiener schwer bis unmöglich eine bezahlbahre Unterkunft zu finden. Falls mal eine Wohnung frei ist, hast du bei der Besichtigung 100erte Leute stehen..... Die wenigen neuen Wohnungen decken nicht den bedarf und bauen tun Viele nicht wegen den überteuerten Regeln... weil das nicht mehr rentabel ist, die Regierung gibt auch Nichts in Auftrag.

Und keine Ahnung wie du darauf kommst.... aber natürlich hat das was mit Organisation und ungleicher Verteilung zu tun. Und mit teils realitätsfernen Politikern, parteiübergreifend.

BennTheMan  16.04.2023, 12:41
@TealcVonChulak

Habe auch nie behauptet, das alles 'eitel Sonnenschein' ist und mit der Wohnsituation in Ballungsräumen hast Du vollkommen recht.

Mir ging es um die Frage und was sie impliziert. Und auch darum, dass man die Gesamgesellschaft nicht nach einem 0,1-0,5%-Anteil bewerten kann. Das es einfach keine HUNGERNDE Armutsschicht in D. gibt (so wie es vom FS und manchen Kommentaren angedeutet wird).

Ich sehe dich schon förmlich bis auf die Knochen abgemagert in der Wüste Mark (liegt bei Berlin) sitzen, und in Afrika sammelt "Brot für Deutschland" Spenden, damit du wenigstens mal eine Scheibe Brot bekommen kannst. Dann werden noch ein paar Brunnen gebaut, denn Wasser wird ja auch benötigt.

Du wirst feststellen, dass wir in diesem Land diese Dramatik nicht haben. Wie du darauf kommst, dass hier jemand hungern muss, erschließt sich mir nicht.

Deutschland ist ein relativ reiches Land und kann sich das, was es leistet, auch leisten. Die Supermärkte sind voller Lebensmittel, Wasser, kalt oder warm, kommt aus der Wand. Was für ein Luxus! Nur wenige sind so privilegiert wie wir, nicht einmal die Amis, die es bis heute nicht geschafft haben, ihre Stromkabel unter die Erde zu verlegen. Jedes Unwetter bringt dort Stromausfälle, bei uns nur gelegentlich.

Das Ministerium für Arbeit und Soziales war, das letzte Mal als ich schaute, nach wie vor der mit Abstand größte Posten im Bundeshaushalt, also in erster Linie zahlt der Staat für seine Bürger, danach kommen übrigens traditionell Verwaltungskosten und dann das Verteidigungsministerium, auch nicht gerade Entwicklungshilfe außer für sehr zynische Menschen.

Musst du hungern? Bist du gerade hangry? Stammt daher diese Frage?

zser166262
Fragesteller

ja hab hunger

Na ja 60 Prozent der Bevölkerung konnten ihren Lebensstandards, in den letzten 30 Jahren erheblich steigern.

zser166262
Fragesteller

die 60% sind wsh seit 2/3 jahren in deutschland

StRiW  15.04.2023, 18:36
@zser166262

Nee das sind schon die Bürger die seit über 30 Jahre in Deutschland leben.

zser166262
Fragesteller
@StRiW

nein woher hast du diese fake informationen

StRiW  15.04.2023, 18:44
@zser166262

Fakten, die man in diversen Statistiken und Untersuchungen nachlesen kann.

Wir hatten noch nie so wenige Arbeitskräfte/ so viele Arbeitsplätze unbesetzt.

Die Kriminalität sinkt nicht unerheblich.

Trotz Krieg in der Ukraine, wurden in den letzten 70 Jahren noch nie so wenige Menschen, vergewaltigt oder ermordet.

Der Hunger in Europa ist besiegt. Auch in Deutschland.