Deutschland eine Steuerhölle?

7 Antworten

brauchst du eigentlich viele Taschentücher für deine Jammerei?

wer Steuern und Sozialabgaben nicht unterscheiden kann, sollte mal gaaaaanz still sein!

"Russland wollte in Rubel bezahlt werden" sagen Dir und deinen Russen-Freunden eigentlich "Verträge" etwas?`anscheinend nicht! die Verträge waren in EURO oder Dollar abgeschlossen. dann interessiert es den Vertragspartner einen feuchten Dreck, was der andere für eine Währung fordert.

"bin habe ich vor auszuwandern." dir werden hier auf dieser Plattform einige anbieten, beim Kofferpacken und der Fahrt zum Flughafen zu helfen! um sicherzugehen, dass du auch das Land verläßt

Was genau willst Du denn nun wirklich?

Du lässt Dich über viele Themen aus.
Kritik ist das eine, Ideen das andere. Denn man kann sich nicht nur einzelne Punkte herauspicken, ohne dabei Hintergründe und Zusammenhänge einzubeziehen.

Wollte man auf all Deine Aussagen abschließend antworten, wäre man wohl erst dann damit fertig, wenn niemanden mehr Deine "Frage" interessiert.

Die Steuern sind viel zu hoch und auch die Ungerechtigkeit das Alleinverdiener Single mehr bezahlen müssen.Menschen mit Kindern sollten mehr zahlen.Single haben nur 1 Einkommen.

Deine Rechnung ist erstmal ziemlich falsch. So viele Steuern zahlst du nicht.

Als 25 jähriger Single in der Kirche zahlst du bei dem Gehalt etwas mehr als 600 Euro Steuern. Der Rest sind die Sozialversicherungen. Brauchst du die nicht?

wurzlsepp668  07.04.2023, 17:17

typisches Gehetze über Deutschland. von Russenboots doch normal, oder?

Weil wir recht wenig Steuern zahlen über alles.

Zahlen Deine Eltern Schulgeld,

Müssen Deine Eltern Dich zusätzlich versichern in der Krankenversicherung,

Musst Du Studiengebühren zahlen im sechsstelligen Bereich,

Müssen Deine Eltern Dein Haus bewachen lassen,

Kommt die Feuerwehr oder Rettungsdienst "kostenfrei" innerhalb von 10 bis 20 statt 30 bis 90 Minuten,

Mussten Deine Eltern für den Kindergarten einige hundert Euro abdrücken?