Was hat man für "Vorteile" wenn man in Deutschland lebt?

8 Antworten

Jammern auf hohem Niveau ist das große Hobbie vieler Deutschen. Früher war alles besser... klar, weil man sich ja auch immer nur zu gern an die positiven Dinge von "früher" erinnert, die negativen werden schnell vergessen/verdrängt. Ich lebe in Buenos Aires, Argentinien. Hier gibt es ganz andere Probleme, mit denen die Menschen, der Staat, die Wirtschaft zu kämpfen haben. Da relativiert sich so manches Gejammer, was ich aus DE höre. ;-)

Die Gegenwart ist die gute alte Zeit von Morgen

0

Also Deutschland mit anderen Länder zu vergleichen, in denen es keine Demokratie gibt oder in denen die Leute an Hunger oder sonstigem leiden, der Vergleich hinkt! Es wird immer Länder geben in denen es schlimmer oder besser ist! Allgemein kann man sagen das in Deutschland der Sozialstaat im Abbau ist, wir nähern uns immer mehr den Amis an, was sehr bedauerlich ist. Die USA (zumindest viele davon) hätte gerne so einen "noch" funktionierenden Sozialstaat wie wir in hier "noch" haben. In Deutschland gibt es immer mehr Super-Reiche und immer mehr "arme" Menschen. Die Kluft dazwischen wird immer grösser. Das wiederrum führt zur mehr Kriminalität usw. siehe USA. Es gibt mittlerweile hier soviele Menschen die unter dem existenzminimum leben müssen, die z.b. eine Arbeit haben, aber von der sie nicht leben können...Zugleich wird alles teurer, Strom, Miete, lebensmittel und alles was der Mensch eigentlich zum leben braucht.....Und übrigens, früher war wirklich alles besser, seit ungefähr 1990 geht alles nur noch bergab....

0
@OrionTV

Es muss hier niemand vom Existenzminimum leben. Es steht jedem frei, sich weiterzubilden, es steht jedem frei, der zu wenig Gehalt bekommt, über Hartz IV einen Zuschuss zu beantragen. Und wenn ich mir (wohlwollende) TV-Berichte anschaue, in denen Hartz IV-Empfänger darüber jammern, wie wenig Geld sie haben, aber auf dem Tisch liegen Marlboro und steht die Original Coca-Cola auf dem Tisch, und auf dem TV-Tisch steht ein Flachbildfernseher...

Andere würden stopfen und Pfefferminztee trinken.

Ich bin wirklich der Ansicht, dass jeder, der unverschuldet in Not geraten ist, von unserer Solidargemeinschaft unterstützt werden sollte, aber das ist für mich Jammern auf höchstem Niveau.

0
@Wieselchen1

wer hier über Hartz spricht ist genau so ein verbrecher wie hartz selbst. oder hst du vergesseb das hartz ein verbrecher ist!!

0

Ja genau!

0

Steuern und korrupte Politiker gibt es anderswo auch, außerdem gibt es in vielen Ländern Krieg, Unterdrückung, Hungersnöte, einen viel größeren Bildungsnotstand als bei uns und und und... Ich finde, wir leben hier trotz aller Probleme sehr gut, was bloß die meisten nicht zu schätzen wissen.

also ich komme aus einen anderen land und lebe hier schon sehr lange klar ist deutschland nicht perfekt und man kann sich oft über manches aufregen aber im großen und ganzen gefällt mir deutschland sehr das ist eigentlich meine heimat....aslo deutschland ist supiiii :D und hat auch viele gute dinge...

Wie lange? seit 8 Jahren?

0

Wer ist euer Lieblingspolitiker, der noch lebt?

Kohl, Roth, Töpfer, Petry, Lindner, van Aken oder Nahles?

Wer ist euer deutscher Lieblings-Politiker, der noch lebt? Der Politiker muss aber nicht mehr im Dienst sein sondern eben nur am Leben.

Würde ich mal echt interessant finden und wenn möglich auch mit Begründung^^

Auch, wenn ihr keinen Politiker sonderlich mögen solltet, schreibt das bitte, das wäre auch interessant zu erfahren.

...zur Frage

Wenn ich Politiker wäre - was sagen sie dazu und was sollte man noch machen?

Wenn ich Politiker wäre würde ich die Steuer der kleinen herunter setzten. Die reichen Steuer erhöhen. Die keine Steuer bezahlen zurück folgen. Die Polizei mit Kameras unterstützen die funklöcher stopfen damit die Sicherheit wieder steigt. Neue Beamten einstellen lassen. Neue kitas bauen lassen. Die Straßen instant setzten. Die straftüchtigen Flüchtlinge abschieben. Neue Jobs für das eigene Volk und die Flüchtlinge. Die Häuser sanieren. Für obdachlose Häuser bauen lassen. Die Sporthallen erleichtern. Und auf die Bevölkerung deren Probleme anhören und die probleme beheben. Und was sagen sie dazu und was sollte man noch machen ??

...zur Frage

Nach der heirat steuer zurück?

bin seit november 2017 verheiratet und habe gehört, dass wenn man ende des jahres heiratet bestimmte betrag vom steuer zurückbekommt.

allerdings wohnt mein mann nicht in deutschland ich wohne immernoch in deutschland und arbeite seit 5 jahren. Meine steuerklasse ist 1.

könnte ich auch bestimmte betrag vom steuer zurück bekommen?

...zur Frage

Welche vorteile & nachteile hat es wenn man in der schweiz lebt?

Welche vorteile und nachteile wenn man in der schweiz lebt statt in deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?