Deutsches R lernen?

3 Antworten

Eigentlich ist es kein Problem, wenn man das "r" rollt. Ich persönlich höre das gerne. Ich würde es so beibehalten :)

MfG, Tim

Es ist doch nicht schlimm, wenn Du "r" rollst.

Ein deutsches "r" gibt es nicht wirklich.

Das ist kein Problem. Die Deutschen sind eh eine Vereinigung von Menschen mit unterschiedlichen Dialekten und wie sie die Wörter aussprechen, weil sie sich aus verschiedenen germanischen Stämmen zusammensetzen. Ich meine die Franken, die Leute aus der Gegend von Nürnberg, sprechen auffallend das R: FRRanken. Dein rollendes R bereichert nur.