Deutscher Kollege ist passiv agressiv was tun?

4 Antworten

Soll er halt beim nächsten Mal einladen. Er wird sicher jeden Türken ausperformen und das perfekteste Essen liefern... :)) ;))

Frage: Willst du so'n Typen wirklich in deinem Freundeskreis haben?

Ich bin sicher es gibt auch Deutsche, die nicht passiv-aggressiv sind ;))

Es hängt davon ab, in welchem Tonfall er das gesagt hat. Wenn er das streng oberlehrerhaft und provokativ verächtlich kritisiert hat, würde ich dem aus dem Weg gehen. Wenn er es aber sachlich und locker beiläufig kritisiert hat, weil er ja Koch ist, dann geht es ja noch.

Sag ihn das er damit aufhören soll. Wenn er immer noch so ist halte sich von ihn fern.

Er ist einfach pingelig. Wenn der Reis nicht stimmt, dann sagt er das auch. Besonders wenn er ein gelernter Koch ist..

Wieso bist du so empört? Du willst seine Art nicht tolerieren. DAS ist passiv-agressiv