Reis am Abend gesund?

Währenddem Tag esse ich nichts, hin und wieder ein joghurt, kleines brötchen oder bifi.

2 Antworten

Leider werden in Laienforen oft sehr schlechte Ernährungsratschläge gegeben. Die schlechtesten stammen vom Veganismus.

Reis ist abends keineswegs eine gute Idee, da er zu hoher Glucosebildung führt, die wegen der Bewegungsarmut abends und nachts ruckzuck als Fett gespeichert wird.

Abends sind Speisen wie Fisch, Ei, Schinken, Salat empfehlenswert, auch etwas low carb Brot ist ok.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Ja, Reis is gesund. Auch am Abend. Sättigend, aber recht kalorienarm. kommt halt darauf an, was man dazu isst und was man sonst so am Tag ist. Aber am Reis würde ich nicht sparen.

Zumal dein Gewicht auch gar keinen Anlass zum Abnehmen gibt.

Das "gesünder" müsstest du an anderen Stellen suchen (Zucker? Gesüßte Getränke?) und den Körper defineirt man besser mit Sport.