Westfalentarif - Fahrkarte sofort gültig?

3 Antworten

Dieses Ticket wurde bereits entwertet ausgegeben und ist zum sofortigen Fahrtantritt.

Am Automaten hast du wahrscheinlich erst deine Verbindung gewählt und wurdest dann zum Verbundtarif geleitet, in dem deine Strecke liegt - dem Westfalentarif. Dorthin können die vorherigen Eingaben aber nicht übernommen werden.

Am Ende erscheint aber immer noch einmal eine Zusammenfassung des gekauften Tickets, die du dir ansehen solltest, bevor du bezahlst. Dort sollte dann auch stehen, ob das Ticket bereits entwertet ausgegeben wird oder nicht.

Du wirst also ein neues Ticket kaufen müssen.

Naja, im netz findet man manchmal die Info, dass es Bielefeld gar nicht gibt!

Vielleicht solltest Du bei der Bahn nachfragen? Zumindest steht auf dem Ticket, es sei schon entwertet...

Das ist ein Einzelticket des Westfalentarifs, das zum sofortigen Fahrtantritt - also nur heute - gültig ist.

Anscheinend hast du am Automaten den entsprechenden Hinweis nicht beachtet.