Ticket gültig?

EpicBot  04.02.2022, 20:05

Hast du am Automaten Sparpreis oder Flexpreis ausgewählt? Flexpreis ist immer teurer

hey12397
Fragesteller

Glaub war das teurer also im internet waren die 5€ günstiger

2 Antworten

Es ist kein Hinweis auf die Gültigkeit in ICE-Zügen zu erkennen, und die Angabe "Deutschlandtarif" lässt vermuten, dass es sich um eine Fahrkarte für den Nahverkehr handelt (siehe auch https://inside.bahn.de/deutschlandtarif-nahverkehr/).

hey12397
Fragesteller

Also mit normalen s bahn kann man dann fahren?

Laut meinen Recherchen bist du um Frankfurt unterwegs. Das bedeutet der RMV-Tarif gilt bei dir im Gebiet. Mit dem Fernverkehr darfst du nicht fahren. Mich irritiert, dass es nur in Verbindung mit einer Zeitkarte gilt. Da bin ich definitiv überfragt. Ich kenne mich mit Frankfurt und den Fahrkarten nicht aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EiB Azubi