Deutsche Schriftsteller und Dichter

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heinrich Heine, Hermann Hessen, Erich Kästener !!

Dankeschön ich hab meine Wahl für Hermann Hessen getroffen, da mir der Artikel auf Wikipedia sehr interessant erscheint.

0
 Da hat die Lehrerin wohl Angst, dass einer ihrer Schüler sich für die "Feuchtgebiete" begeistern könnte. Da du dich entschieden hast, wirst du hier vielleicht nicht mehr nachschauen. Mich würde mal interessieren, ob es sonst Vorgaben gibt, dass also etwa wenigstens ein Werk von dir gelesen werden muss, das dann vorgestellt würde (mit Textproben). Und muss jeder aus der Klasse einen Schriftsteller vorstellen? (eroltikunbelastet und deutsch)  

Wie beurteilte Johann Wolfgang von Goethe den Schriftsteller E.T.A. Hoffmann?

Würde mich freuen, wenn jemand eine nützliche Antwort auf diese Frage hätte (ggf. mit Links). Ich kenne mich mit den Schriftstellern leider nicht aus und kann dies daher noch nicht einmal genau einschätzen/beurteilen.

...zur Frage

War Shakespeare wirklich der brillante Dichter oder hatte er diverse Ghostwriter?

...zur Frage

Zauberlehrling (Goethe) kostenlos downloaden

Wo kann ich mir die "Junge Dichter und Denker-Version"des Gedichtes "Der Zauberlehrling" von Johann Wolfgang Goethe kostenlos downloaden?

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was hat Johann Wolfgang von Goethe alles erfunden oder hergestellt?

Was hat Goether alles hergestellt?

...zur Frage

Ovid - Dichter im Alten Rom?

Ovid schreib ja sehr viele Gedichte. So auch zum Beispiel die Metamorphosen, aber warum schrieb er das in Gedichtsform? Wenn man sich die Einleitung in diese Sammlung schon anschaut ist das alles sehr schwer zu übersetzen durch diese Satzstellung.

Warum hat Ovid die Metamorphosen nicht in normaler Form (Satzglieder in richtiger Reihenfolge) sondern in Gedichtsform geschrieben?

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten oder vielleicht auch Spekulationen :)

Liebe Grüße

...zur Frage

"erlenkönig"von johann wolfgang von goethe ballade in ein zeitungsbericht?

ich muss die ballade "erlenkönig" von johann wolfgang von goethe in ein zeitungsbericht umwandeln, aber verstehe nicht worum es in der ballade geht, träumt er das ganze ??und was für eine überschrift könnte ich nehmen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?