Berühmte Schriftsteller/ Autoren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reicht das?

Autogurt

Literatur 1900–2000 Literatur im 20. Jahrhundert

Franz Kafka
Bertolt Brecht
Ernest Hemingway

Das 20. Jahrhundert prägten u. a. folgende bedeutende Schriftsteller, Dichter & Dramatiker: Astrid Lindgren, eine schwedische Schriftstellerin, der österreichische Schriftsteller Franz Kafka und Ernest Hemingway, ein amerikanischer Schriftsteller. Literatur vor 1900 Literatur in vergangenen Zeiten

Theodor Fontane
Mark Twain
Gotthold Ephraim Lessing

In den vergangenen Jahrhunderten gehörten berühmte Schriftsteller, Dichter & Dramatiker wie Charles Dickens, ein britischer Schriftsteller, zu den prägenden Köpfen ihrer Branche. Zu ihnen zählen auch Leo Tolstoi, ein russischer Schriftsteller, und Bertha von Suttner, eine österreichische Friedensaktivistin. Literatur-Lesetipp Das Reclam Buch der deutschen Literatur

Die Geschichte der deutschen Literatur - in einer völlig neuen Form: Der Band präsentiert, mit über 500 Abbildungen, Literaturgeschichte in 250 thematischen Einheiten, vom Frühen Mittelalter bis in die Gegenwart. 526 Seiten.

Buch bei amazon.de

Deutschland › Deutsche Schriftsteller, Dichter & Dramatiker

Günter Grass
Theodor Fontane
Bertolt Brecht

1729 Gotthold Ephraim Lessing 1819 Theodor Fontane 1842 Karl May 1877 Hermann Hesse 1898 Bertolt Brecht 1917 Heinrich Böll 1927 Günter Grass USA › US-amerikanische Schriftsteller, Dichter & Dramatiker

Mark Twain
Ernest Hemingway
Stephen King

1809 Edgar Allan Poe 1835 Mark Twain 1876 Jack London 1899 Ernest Hemingway 1920 Charles Bukowski 1947 Stephen King 1962 Suzanne Collins Vereinigtes Königreich › Britische Schriftsteller, Dichter & Dramatiker

Joanne K. Rowling
Charles Dickens
Agatha Christie

1812 Charles Dickens 1859 Arthur Conan Doyle 1875 Edgar Wallace 1890 Agatha Christie 1949 Ken Follett 1965 Joanne K. Rowling 1978 Charlotte Roche Frankreich › Französische Schriftsteller, Dichter & Dramatiker

Jules Verne
Jean-Paul Sartre
Simone de Beauvoir

1622 Molière 1694 Voltaire 1740 Marquis de Sade 1828 Jules Verne 1900 Antoine de Saint-Exupéry 1905 Jean-Paul Sartre 1908 Simone de Beauvoir Polen › Polnische Schriftsteller, Dichter & Dramatiker

Stanisław Lem
Henryk Sienkiewicz
Wisława Szymborska

1788 Joseph von Eichendorff 1846 Henryk Sienkiewicz 1862 Gerhart Hauptmann 1867 Władysław Reymont 1921 Stanisław Lem 1923 Wisława Szymborska 1927 Günter Grass Tschechien › Tschechische Schriftsteller, Dichter & Dramatiker

Franz Kafka
Jaroslav Hašek
Jaroslav Seifert

1843 Bertha von Suttner 1875 Rainer Maria Rilke 1883 Jaroslav Hašek 1883 Franz Kafka 1901 Jaroslav Seifert 1928 Pavel Kohout 1929 Milan Kundera

Themen aus dem Bereich Literatur Top-Listen berühmter Schriftsteller, Dichter & Dramatiker

Nobelpreisträger für Literatur
Träger des Georg-Büchner-Preises
Träger des Cervantespreises
Berühmte Kinderbuchautoren

Deutschland, Österreich und Schweiz A–Z 50 berühmte Schriftsteller, Dichter & Dramatiker aus deutschsprachigen Landen

Heinrich Böll Wolfgang Borchert Bertolt Brecht Georg Büchner Wilhelm Busch Annette von Droste-Hülshoff Friedrich Dürrenmatt Janosch Joseph von Eichendorff Theodor Fontane Anne Frank Max Frisch Cornelia Funke

Johann Wolfgang von Goethe Günter Grass Jacob Grimm Wilhelm Grimm Peter Härtling Gerhart Hauptmann Heinrich Heine Johann Gottfried Herder Wolfgang Herrndorf Hermann Hesse Friedrich Hölderlin August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

E. T. A. Hoffmann Elfriede Jelinek Erich Kästner Hellmuth Karasek Heinrich von Kleist Siegfried Lenz Gotthold Ephraim Lessing Heinrich Mann Klaus Mann Thomas Mann Karl May Christian Morgenstern Herta Müller

Otfried Preußler Marcel Reich-Ranicki Erich Maria Remarque Rainer Maria Rilke Joachim Ringelnatz Friedrich Schiller Arno Schmidt Theodor Storm Bertha von Suttner Kurt Tucholsky Walther von der Vogelweide Stefan Zweig International A–Z 50 internationale Schriftsteller, Dichter & Dramatiker

Dante Alighieri Hans Christian Andersen Simone de Beauvoir Samuel Beckett Enid Blyton Dan Brown Charles Bukowski Albert Camus Miguel de Cervantes Agatha Christie Leonard Cohen Suzanne Collins Daniel Defoe

Charles Dickens Fjodor Dostojewski Arthur Conan Doyle Umberto Eco Ken Follett Gabriel García Márquez Ernest Hemingway Victor Hugo Aldous Huxley Henrik Ibsen Franz Kafka Stephen King

Selma Lagerlöf Astrid Lindgren Jack London Alice Munro George Orwell Edgar Allan Poe Molière Alexander Puschkin Charlotte Roche Joanne K. Rowling Marquis de Sade Antoine de Saint-Exupéry Jean-Paul Sartre

William Shakespeare George Bernard Shaw Alexander Solschenizyn Rabindranath Tagore J. R. R. Tolkien Leo T

Autogurt

Lurina
Fragesteller

danke für die mühe - :)

Mir fallen jetzt auf die schnelle Kurt Tucholsky und Franz Kafka ein...

ich hatte mal ein paar gute Gedichte bzw. Zitate von denen gelesen...