Deutsche Schreibschrift lernen?

2 Antworten

Sütterlin haben die Deutschen Schüler früher vor 100 Jahren mal in der Schule gelernt, ein Verwandter von mir war Postbote und ohne Scherz, es gab bei der Bundespost tatsächlich einen Lehrgang um diese Schrift lesen zu können, manche Buchstaben sind nämlich doch anders als bei unserer Schreibschrift.

Lernen kann man sowas sicher, wenn man Spaß dran hat. Ein anderer Verwandter hatte auf einer Werft die Aufgabe, die Namen an für das Ausland gebaute Schiffe zu malen, z.B. in kyrillisch oder chinesischen Schriftzeichen, das kann auch eine berufliche Qualifikation sein oder werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung