Deutsche Post Brief Lieferdienst in AT?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Briefe aus Deutschland werden in Österreich von der Österreichischen Post zugestellt. Briefe können allerdings generell nicht an Abholstationen gesendet werden.

Pakete kann man in Österreich nur dann an eine Abholstation oder Postfiliale liefern lassen, wenn der Händler das ausdrücklich anbietet und eine Liste von Abholstationen und Postfilialen zur Auswahl bereitstellt. Die Empfängerdaten muss er dann nämlich elektronisch in einem bestimmten Format an die Post übertragen.

Im Normalfall geht das von der deutschen Post dann zur österreichischen Post.

Bei mir zumindest war es immer so. Lebe in Ö und habe schon viele Pakete aus DE bekommen.

Briefe werden nicht an eine Packstation geliefert.. zumindest in Deutschland.

Nur Pakete / Päckchen.

Hi du musst den Verkäufer bieten es als Paket mit Sendungsverfolgung zu verschicken. Dann machst du dir bei der AT Post nen Account und lässt dich via Personalausweiß / Austria ID verifizieren und dann kannst eine Umleitung auf eine gewünschte Paketstation einrichten (ist kostenlos)