Deutsche oder Amerikanische Transporter - welche sind zuverlässiger?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Deutsche (z.B. von Mercedes) 67%
Amis (z.B. von RAM) 33%

2 Antworten

Deutsche (z.B. von Mercedes)

Du meist den Sprinter? Die sind schon echt gut.

Kenne Exemplare die im Europäischen Medikamententransport im 3 Schicht Betrieb fahren.

Da Fährt ein Fahrer bis nach Südfrankreich, der nächste übernimmt fährt nach Spanien durch, macht den Turnaround, bringt dem ersten Fahrer den Transporter zurück und ab nach Polen damit, wieder Fahrerwechsel und weiter.

Hab schon einige gesehen die binnen 3 Jahre über 800.000km gemacht haben^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
verreisterNutzer  24.11.2021, 23:11
Du meist den Sprinter?

Vito.

Nonameguzzi  24.11.2021, 23:14
@verreisterNutzer

Achso ja.... die Vitos neigen dazu nicht ganz so zuverlässig zu sein. Bei den Motoren usw gleichen sie sich. Sie Fahren sich wie Autos aber grade die Baujahre anfang der 2000er hatten furchtbare Rostprobleme....

Nonameguzzi  24.11.2021, 23:19
@verreisterNutzer

Sind Ordentliche Transporter. Besonders Atraktiv macht sie natürlich die große (mögliche) Motorisierung ganze 190Ps Fahren die wenigsten Transporter ;)

Bei mir im Betrieb fahren ca 20 Vitos im Europäschen Kundendienst die machen ca 40.000km / Jahr und werden bei ca 200.000km Aussortiert. In den Zeiträumen funktionieren sie ausgesprochen gut. Wobei man Fairer Weise sagen muss das die Opel Vivaro B's die unterwegs sind auch etwas über 200.000km halten dann Fliegen aber Turbos und Getriebe ;D

Beide fahren ewig wenn man sie pflegt, sprich wenn Wartung für den Fahrer kein Fremdwort ist