Was unterscheidet das Amerikanische Leben vom Deutschen?

6 Antworten

Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Die USA ist ein sehr großes Land. Ich lebe in Connecticut und Beobachtungen die ich hier gemacht habe, könnten vielleicht in anderen Staaten ganz anders sein. So würde ein Ausländer der in einem bayerischem Dorf lebt, Deutschland vielleicht auch anders beschreiben als wenn er in Berlin leben würde. 

Aber was mir sehr aufgefallen ist, hier ist vieles so extrem. Die Leute sind entweder extrem tolerant oder intolerant bis zur Schmerzgrenze, das Wetter ist extremer, Schnee ist hier nicht vergleichbar mit deutschem Schnee, ein Blizzart kann hier ganze Staaten für Tage lahm legen, vieles ist extrem groß z. B Getränke, die Kinder werden extrem beschützt und behütet und gehen kaum alleine auf die Strasse. Grundsätzlich kann man sagen, wenn es machbar ist, gibt es das sicher in den USA.

Die Menschen sind überwiegend sehr hilfsbereit und entspannt. Ich glaube die Amerikaner leben mehr im jetzt und hier, und planen nicht so viel. Es ist hier wichtiger seine Freizeit zu genießen, statt die Wohnung zu putzen. Die Amerikaner haben ja oft keinen bezahlten Urlaub und viele arbeiten Überstunden oder 2 Jobs, da ist nicht so viel Freizeit. Vielleicht wird auch darum nicht so gearbeitet wie wir das aus Deutschland kennen (dies ist meine Subjektive Beobachtung). 

Es ist hier mehr üblich auswärts essen zu gehen, oder sehr einfach zu kochen. Hier ist es auch üblich Wegwerfteller zu benutzen. Was sich natürlich auch mit der wenigen Freizeit erklären lässt. 

Das Leben in Amerika ist um einiges härter als in Deutschland falls du nicht einen gerade einen super bezahlten Job hast oder mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wurdest. Die meisten Leute müssen sehr hart arbeiten um um die Runden zu kommen, teilweise mit 2 Jobs oder ohne Krankenversicherung.....Krankenversicherungen sind sehr teuer und bezahlen noch lange nicht alles.....in vielen Staaten gilt "at will" das heisst man kann dir jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen...egal wie gut du bist. Die Zeiten von "vom Tellerwäscher zum Millionär" sind leider schon lange vorbei.....

Die Amerikaner haben eine sehr offene und freundliche art. sind sehr höffliche menschen, die sich auch unterhalten mit dir, auch wenn du sie gar nicht kennst. besitzen einen dankbareren lebensstil. aber den größten unterschied seh ich darin, dass die deutschen sich immer beschweren. fast unterbrochen. musst du mal darauf achten. während du das bei den amerikanern eher selten hörst.

Ist das Leben in Amerika (USA) schwerer als in Deutschland?

...zur Frage

Warum unterstützte Russland Jugoslawien nicht?

1999 wurde Jugoslawien ja von den NATO-Staaten (außer Griechenland) und von Amerika bombardiert. Russland ist ja einer der größten Partner Serbiens und wird dort auch als "großer Bruder" bezeichnet. Jugoslawien wurde zwar nicht von Russland bombardiert, aber helfen wollten die auch irgendwie nicht. Warum war das denn so? Die hätten doch nicht einfach zuschauen dürfen, wie ganz viele ein schwächeres Land bedrohen und zerbomben. Das Land hat sicher auch Fehler gemacht, aber niemand verdient doch eine Bombardierung größter Städte und den Tod tausender unschuldiger Zivilisten. Die Sicherheit war doch auch in Russlands Interesse oder nicht? Und die NATO und die Vereinigten Staaten sind oder waren damals ja auch Russlands Feinde, also warum haben sie sie einfach machen lassen. Ich würde mich sehr um eine Antwort freuen, da ich die Frage schon einmal gestellt habe, aber sie wurde gelöscht. Ich verstehe es einfach nicht.

...zur Frage

Kann Ich eine Amerikanische Xbox One in Deutschland benutzen?

Hi forum

ich habe neulich eine Xbox One in Amerika gekauft und habe die dann mit nach Deutschland mitgenommen weil ich dort lebe. Mich würde jetzt wundern ob sie mit einem gewöhnlichen adapter funktioniert oder ob ich irgendwie von einem Techniker die Steckdose in eine Amerikanische Steckdose umwandeln lassen kann oder ob sie gar nicht in Deutschland funktionieren kann.

Danke

Versace187

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit eine deutsch-amerikanische Staatsangehörigkeit zu besitzen?

Hi Community, Also ich meine eine Möglichkeit Deutsche und Amerikanische Staatsangehörigkeit zu besitzen. Mein Onkel und mein Cousin haben bereits eine Green Card. Gibt es eine Möglichkeit eine Green Card, bzw.: eine amerikanische Staatsangehörigkeit und eine deutsche Staatsangehörigkeit zu besitzen? Ich habe einige andere Verwandte die auch eine Green Card besitzen und bereits in den USA leben. Ich bin in Deutschland geboren und bin in Besitz von einer deutschen und einer anderen Staatsangehörigkeit. Danke im vorraus!

...zur Frage

Was lernen amerikanische Schüler für Sprachen?

Wir lernen in Deutschland englisch und spanisch/französisch.. Was lernen die Schüler in Amerika?

...zur Frage

Von deutschland auf amerikanisches google zugreifen?

Liebe Community,

Ich habe in Amerika festgestellt, dass man von dem amerikanischen Google aus auf andere Sachen zugreifen kann, als von dem deutschen Google (z.B. andere Musik in itunes). Weis jemand, wie man von Deutschland aus auf das amerikanische Google zugreifen kann?

Ich freue mich auf euere Antworten,

Lg Saphira

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?