Deutsche Kanäle funktionieren nicht?

5 Antworten

Das ist ein sogenannter F-STecker für einen Satellitenreceiver. Ist das eine Wohung oder ein Haus? Eigenheim oder Miete? Der Vermieter kann dir sagen was an dem Kabel für ein Signal anliegt. Möglicherweise handelt es sich um eine Einkabel Satellitenanlage, dann muß dir der Vermieter auch die Parameter für deine Wohnung nennen, die du auf deinem (hoffentlich Einkabel-kompatiblen) Receiver einstellen mußt.

andie61  09.06.2021, 09:19

Da reicht der Fernseher wenn er einen DVB-S Tuner verbaut hat, ein Receiver wird nur benötigt wenn das nicht der Fall ist.

DerRoll  09.06.2021, 09:21
@andie61

Ich habe den im Fernseher eingebauten DVB-S Tuner unter REceiver subsumiert.

andie61  09.06.2021, 09:25
@DerRoll

Da nennt der sich aber Tuner, nur externe Empfangsgeräte werden als Receiver bezeichnet, es heisst in den Gerätebeschreibungen auch Triple Tuner und nicht Triple Receiver, für jemanden der sich auf dem Gebiet nicht auskennt kann das dazu führen das er denkt er braucht noch einen Receiver, darum auch mein Hinweis.

Das Kabel alleine reicht nicht, dazu müsst Du entweder Satempfang, Kabelfernsehen oder eine Zimmerantenne haben.

Das Kabel ist für Satempfang, das kommt an den Antenneneingang mit Schraubgewinde für einen F Stecker am Fernseher, dann muss der Tuner Sat digital am Fernseher ausgewählt werden, da dann Astra 19.2° E oder Astra1 dann muss ein Sendersuchlauf gestartet werden.

Eventuell muss du von Kabel auf SAT umstellen, bevor du einen Sendersuchlauf machst. Hat dein TV einen integrierten SAT-Receiver?

Nach dem man alles angeschlossen hat sollte man den Sendersuchlauf starten um die Kanälen zu finden.

Auf welchen Satelliten ist die Satellitenschüssel ausgerichtet?