Deutsche Gesellschaftsspiele?

6 Antworten

Ja, schau Dir mal im Laden die Kartenspiele vom Amigo-Verlag an, z.B der Klassiker "6nimmt", oder ganz neu "23", und auch von Ravensburger "Take it easy", ein ganz raffinierte kleines Legespiel. Schau auch mal hier: http://www.brettspiele-report.de/

Skat, schwarzer Peter, Quartett, suche nach Altenburger Spielkarten da gibt es diese alten deutschen Skatkarten.

Es gibt doch heute schon Spielesammlungen, alles in Miniformat.,,Extra für Reisen.

Monopoly, Mensch ärgere dich nicht glaube aber das es die auch in Amerikanischer Form gibt. Musst du mal bisschen googlen ;)

Skat ist ein urdeutsches Spiel, am besten auch ein deutsches Blatt mitnehmen.