Deutsche Bahn - Fahrplanänderung / Reise so nicht möglich?

Rolf42  24.04.2022, 14:49

Eine etwas genauere Beschreibung, um welches Land und um welches Bahnunternehmen es konkret geht, wäre schon hilfreich. Und vielleicht ist auch gar nicht dieser Zug der Grund.

LePetitGateau
Fragesteller

Straßburg - München ist es, alles von der Deutschen Bahn durchgeführt laut Plan. Es ist nicht bekannt welcher Teil der Strecke betroffen ist bei 2x. umsteigen. Die Info fehlt mir.

4 Antworten

Es läuft genau so, wie man es dir geschrieben hat, du gehst über den Link auf die Fahrplanauskunft und buchst dir ein anderes Ticket dazu. Das kannst du später (wenn es dann nicht schon passiert ist) Über den Link zu den Fahrgastrechten geltend machen.

https://www.bahn.de/service/fahrplaene/fahrgastrechte

Ich habe jetzt zweimal das gleiche email bekommen.Ich klickte auch auf "Alternative suchen", und da stand immer noch die angebliche gestrichene Verbindung, nur 20 euro teurer. Also ging ich ins Reisezentrum und fragte nach. Da hat die Frau am Schalter mir gesagt, dass es zur Zeit bei der Bahn ein Problem mit dem email Program gibt, und ich sollte dieses Email einfach ignorieren. Sie schaute nach, und die Verbindung ist noch gültig. Jetzt, eine Woche spater, ist die Verbindung im internet immer noch zu buchen. Also handelt es sich offensichtlich um ein Systemfehler. Dass die Bahn nicht dazu fähig ist, dieses Problem inzwischen zu beheben, ist echt ein Unding. Ich möchte nicht denken, wieviele Leute einen teuereren Ticket gebucht haben. Mir wurde auch gesagt, dass ich ohnehin das Recht hätte, einen anderen Zug auszusuchen und zu nehmen, falls die erste Verbindung tatsächlich nicht klappt. Und das ohne neuen ticket.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde davon ausgehen, dass du die Ausweichstrecke einfach mit deinem gebuchten Ticket fahren kannst und für die Kontrolle eine Kopie des Schreibens mitführen solltest.

Gib die Daten für deine Rückreise in die DB App ein und sieh nach was und wo da eine Alternative angegeben ist.