Deutsch oder Englisch im LK?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich habe sowohl Deutsch, als auch Englisch als LK.
Ich kann wirklich niemanden Englisch empfehlen. Es ist extrem langweilig. Du laberst stundenlang über den Brexit und irgendwelche reden von Obama und Trump. Da musst du dann irgendwelche Rhetorik herausfinden und dann noch Stellungnahmen zu Themen schreiben, die eh niemanden jucken. Es ist weniger Englisch Unterricht, aber mehr Politik. Dann labert man über Podcasts und hört sich 10 mal dasselbe hintereinander an. Wenn du Angst hast, dass Deutsch zu langweilig wird, dann denk nicht, dass Englisch irgendwie interessant sein könnte.
Oh und ich kann das Wort Podcast schon gar nicht mehr hören. Ich finds ehrlich gesagt nur zum kotzen in diesen LK zu gehen. Deshalb empfehle ich das wirklich niemanden.
Deutsch ist super! Du behandelst fast dasselbe, wie der Grundkurs und die Klausuren sind nicht mal viel anspruchsvoller. Du kannst viel interpretieren und deine eigene Meinung und Perspektive zu den Themen im Unterricht immer einbringen. Im Gegensatz zu Englisch gibt es immer einen richtigen Bezug zu unserer Kultur und man fängt an, die Gesellschaft aus den verschiedenen Zeiten kritisch zu hinterfragen und sogar mit dem Historischen Kontext in Verbindung zu bringen. In Deutsch lernst du wirklich was.
Ich empfehle dir so ziemlich alles außer den Englisch LK. (Bin Schüler eines Gymnasiums in NRW 11. Klasse)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nimm Englisch Lk !

(bringt dir auch was fürs spätere Leben)