Deutsch Lyrik/Drama?

2 Antworten

Eine Ballade enthält zum Beispiel epische und dramatische Elemente. Das besondere des epischen Theaters ist damit aber noch nicht gegeben. Denn das bedeutet ja eigentlich, dass man eine Kommentarebene einbaut.

gutifragerno  25.02.2023, 17:23

Ansonsten hilft dir dein Video vielleicht weiter, das scheint schon viel geholfen zu haben

Das Epische Theater - schnell durchblicken in 5 Schritten

https://youtu.be/37RDQh_YpSk

Epische Elemente in Balladen

Dramatische Elemente, wenn viel wörtliche Rede passiert z.B. / szenisches Lesen …

Warum die Frage nach der Kombination mit Lyrik?

Grundsätzlich sollte man sich mit allen drei Großgattungen mal vertrraut gemacht haben.