Deutsch Interpretation zum Erlkönig?

1. Bild - (Deutsch, Interpretation, Goethe) 2. Bild - (Deutsch, Interpretation, Goethe) 3. Bild - (Deutsch, Interpretation, Goethe)

2 Antworten

Zu meiner letzten Anregung findest du Material bei Wiki.

Dann fällt mir noch ein, dass Goethes Ballade von Franz Schubert vertont wurde. Das könntest du noch erwähnen, denn:

Schuberts Lied bringt den Inhalt auf den Punkt. Du solltest es dir anhören.

Schlaubi03
Fragesteller

Ok danke ich werde es mir mal anhören😀

Schreibe nicht:    "nicht vorm Tod retten kann".

Das fällt stilistisch heraus.

Ansonsten ist das eine schöne Interpretation.

Ich würde mir noch einige Zeile am Schluss zur Einbettung der Ballade in die deutsche Literatur wünschen.

Schlaubi03
Fragesteller

Ok danke

HansH41  08.04.2016, 19:55
@Schlaubi03

Zu meiner letzten Anregung findest du Materiel bei Wiki.

Dann fällt mir noch ein, dass Goethes Ballade von Franz Schubert vertont wurde. Das könntest du noch erwähnen, denn:

Schuberts Lied bringt den Inhalt auf den Punkt. Du solltest es dir anhören.