Könnt ihr mal gucken ob das eine gute Interpretation ist?

1 Antwort

Dass das keine Interpretation ist, sondern offensichtlich eine Inhaltsangabe sein soll. Bis auf den Schluss, ist ja schon gesagt worden.
Das viel größere Problem ist, dass du durchgehend das falsche Tempus verwändest. Eine Inhaltsangabe wird wie jeder andere Analyse oder Interpretation in Präsens geschrieben.
außerdem gehört in die Inhaltsangabe auch keine direkte Rede. Ich würde mal interessieren, ob eure Lehrkraft, das euch gesagt hat. Denn ihr könnt natürlich nur so viel leisten, wie man euch entsprechend beigebracht hat.

Das sind eigentlich Leuchtsachen, die du vielleicht auch mit deiner Lehrkraft noch mal klären solltest, damit du weißt, ob du eine Inhaltsangabe schreiben sollst oder eine Interpretation.