Was ist eine interpretation?

4 Antworten

Das ist eine gute Frage, aber bist du dir sicher dass du das wirklich ernst meinst??? Wenn ich ehrlich bin, enttäuscht mich die Jugend von heute immer und immer mehr. Guck mal auf Buch S.345 da sollte eine komplette Beschreibung zu dem ganzen Ding mehrfach erklärt über 3 Seiten verteilt. Auch dein Ah sollte das haben‼️❗️
IHR SOLLTET ES IM ANSATZ ZUMINDEST VERSUCHEN‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️
Mit freundlichen Grüßen dein Lehrer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

man "interpretiert" zb. ein buch oder einen film und schreibt dazu, was man daraus

gelesen oder gesehen hat.... ( also die eigene Meinung )

Eine Interpretation ist, wenn jemand mit seinen eigenen Worten wieder gibt, was er gesehen, gelesen oder gehört hat.

Wenn Du am Wochenende einen Film gesehen hast und am Montag in der Schule Deinen Freunden erzählst, was der Inhalt des Films war, dann hast Du den Film interpretiert. Du hast die Geschichte mit Deinen eigenen Worten wiedergegeben.

Gruß Matti

Eine Interpretation ist, wenn du einen bestimmten Inhalt in deinen eigenen Worten erklärst :)