Deutsch, Erzählform Kurzgeschichte?

Vielleicht ist ja ein Deutsch~Genie unter euch, der sich mit diesem Thema besonders gut auskennt 🤗🙏🏻🍀. Freue mich über jede Unterstützung

1 Antwort

Seit letzten Freitag ist mein rechtes Auge überraschend in ärztlicher Behandlung, deshalb darf ich einige Zeit nur sehr wenig lesen und noch weniger nachdenken, aber immer hin so viel:

  • Nimm hier die Ich-Form aus der Sicht Giannas.
  • Lenke dadurch noch mehr von dem Ende ab, um so stärker ist die Überraschung:
  • Beschreibe noch mehr Eindrücke von Gianna! Google zum Beispiel Bilder (oder Werbevideo) eines echten asiatischen Restaurants in Paris. Versetze dich dort hinein, damit der Leser alles Geschehende noch besser nachvollziehen kann.
  • Ändere den Heiratsantrag in ein detailreiches Gespräch über eine Heirat um. Gianna ist doch nicht so dumm, einen Mann nicht zu kennen, den sie heiraten möchte?! Oder doch? Und ein Mann, der einen Heiratsantrag macht, lässt sich doch nicht nur wegen eines Kusses einer anderen Frau weglocken?! Oder doch? < Ich würde das so schreiben, dass der Leser und Gianna erkennen, dass Kit und diese andere Frau sich längst kennen. Zum BEISPIEL: Dieses Lokal war Kits Idee, weil die andere Frau dort die Inhaberin ist, die er auf diese Weise extrem eifersüchtig machen wollte, damit sie ihn endlich heiratet.
  • Mein Titel wäre zum Beispiel: Da bin ich zum ersten Mal in Paris und dann das.

Viele Ideen dazu, viel Erfolg!