Deutsch arbeit verkackt und noch eine Chance auf 14 Punkte und Klassenarbeit des letzten Jahres neu korrigieren lassen?

4 Antworten

Bei Unis etc kann man das regelmäßig. Prinzipiell sind Noten und Versetzungen Verwaltungsakte, weshalb man dagegen auch widerspruch einlegen kann. Solltest eventuell mal einen Anwalt aufsuchen, weil ich die Fristen gerade nicht im Kopf habe.

Du wirst gerade ein bisschen übermütig, kann das sein?

Wieso willst du jetzt wieder die alten Geschichten auskramen und deine Arbeiten neu benoten lassen? Wenn du nen Idioten findest, der das macht, dann bitte... Tu es. Aber wie du richtig erkannt hast, wirst du da auch nichts davon haben.

Ob du noch 14 Punkte schaffen kannst, kann dir nur dein/e Lehrer/in sagen, ich weiß ja nicht, was da noch alles dazu kommt.

Aber: Diese Frage ist der einzige Text, den ich von dir kenne... Und dieser Text ist keine 14 Punkte wert.

Ja bei GF achte ich nicht auf die Rechtschreibung oder Grammatik - möchte halt nur meine Probleme schildern um eine adäquate Antwort zu bekommen.

0
@aylinasici

Es macht nur nen komischen Eindruck, wenn man 14 Punkte (also ein "sehr gut") für das Fach Deutsch fordert und dann kein einziges Komma setzt und Ausdrücke wie "...ob sie mir eine schlechte Note gedrückt hat" verwendet ;)

(Und du brauchst jetzt auch nicht mit Fremdwörten nachlegen... Und das gewählt Fremdwort passt meiner Meinung nach hier auch nicht so gut  ;))

0
@ShinyShadow

Wie schon oben gesagt achte ich hier nicht auf Rechtschreibung etc 

0

Dazu stelle sich mir einige Fragen bzw. möchte einige Dinge kommentieren.

1) Wie kommt es, dass Du in der REALSCHULE (!) im Fach Deutsch immer 5 standest und dann zum Gymnasium gewechselt bist?

2) Wie kommt es, dass Dein Lehrer Dir 12 Punkte (= Note 2 plus!!!) gibt, obwohl Du selbst sagst, dass Dein Deutsch weiterhin schlecht ist?

3) Wie kommst Du dazu, unter diesen Umständen jetzt auch noch dreisterweise 14 Punkte zu fordern (= Note glatt 1, was bekanntlich heißt: geht kaum noch besser, nahezu perfekt!)?

4) Warum sollten Deine alten Klausuren neu nachträglich bewertet werden? Mit welcher Begründung denn?

5) Welche Schule in welchem Bundesland wirft eigentlich mit solchen absurden Traumnoten herum?

6) Du  machst jetzt nicht Abitur, sondern die bist gerade mal in der gymnasialen OBERSTUFE angekommen. Abitur ist eine PRÜFUNG am Ende der Oberstufe in Klasse 12 bzw. in deinem Fall 13.



Ja auf der Realschule hatte ich eine 5 außer beim Abschlusszeugnis der 10.Klasse. Ich hab nur eine 4 gehabt auf dem Abschlusszeugnis bzw knapp ausreichend in Deutsch. Ja das wundert mich seit Anfang des Jahres habe ich die sehr gute Noten in Deutsch bekommen - keine Ahnung wie denn meine alte Klassenlehrerin meinte ich könne kein Deutsch. Und jeder Mensch möchte immer mehr und mehr.

0
@aylinasici

Ach ja hab kein Deutsch Lk und ich wollte allen Beweissen, dass ich mein Abitur schaffen kann. In Rheinland-Pfalz.

0

Habe ich mit einer 5+ (3 Punkte) auf dem 12 Klasse/1. Halbjahr Zeugnis keine Chance mehr beim Zoll/ der Polizei?

Ich werde auf meinem nächsten Zeugnis voraussichtlicht eine 5 + (3 Punkte) in Mathe bekommen. Ich war in Mathe nie gut und es lief das letzte Halbjahr eben sehr schlecht. Von der Lehrerin, die ich habe, weiß ich ganz genau dass sie mir keine 4 - geben wird. In den restlichen Fächern einschliesslich Lks habe ich 10-14 Punkte, in Biologie 8. In Mathe hatte ich davor immer 6 Punkte aber dann gab es einen Lehrerwechsel und nun stürzte ich meinen Berechnungen nach, auf 3 Punkte. Da ich vorhabe, mich in diesem Jahr beim Zoll und der Polizei zu bewerben, wollte ich fragen, ob diese 5 plus mir nun alles versauen könnte. Ist mein vorletztes Zeugnis vor dem Abi und auf dem letzten werde ich auf jeden Fall 6 oder 7 Punkte bekommen, denn nun habe ich Mathe mündlich, weil es bei mir im Abi nicht drankommt. Also sähe das so aus = 

11 Kl. 1. = 6 P.

11 Kl. 2. = 6 P.

12 Kl. 1. = 3 P.

Und voraussichtlich 

12 Kl. 2. = 6/7Punkte 

Ich freue mich über Antworten. Liebe Grüsse.

...zur Frage

Darf meine Schule meine Zeugnisnote im Nachhinein verschlechtern?

Hallo,
Ich besuche die 12. Klasse des gymnasiums in Bayern (G8). Im 2. Halbjahr der 11. klasse hatte ich im Fach Deutsch 7 Punkte im Zeugnis. Zu Beginn der 12. Klasse ist der Lehrerin aufgefallen, dass sie sich verrechnet hatte (eigentlich sollte ich 6 Punkte bekommen) und sie wollte mir ein neues Zeugnis geben. Dieses habe ich nicht angenommen. In 2 Wochen werden nun die Einbringungen festgelegt (Deutsch ist Pflichteinbrinung ) und ich muss mich wohl auf Diskussionen bezüglich der Note einstellen. Ist es nun so, dass die Note auf dem Zeugnis (7) oder die Note, die im Schulsystem eingespeichert ist (6) gilt? Das Zeugnis ist doch ein offizielles Dokument, unterschrieben von Klassenleiter und schulleitung. Es müsste doch die Note auf dem zeugnis gelten?
Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Darf ein Lehrer der ganzen Klasse die Note 6 erteilen?

Wir sollten eine Hausaufgabe an einem Tag abgeben an dem wir keinen Unterricht bei der Lehrerin hatten. Da alle Probleme bei der Hausaufgabe hatten, ist eine Schülerin ein Tag nach dem Abgabetermin zur Lehrerin gegangen und hat gemeint "Alle haben die Hausaufgabe nicht weil es keiner verstanden hatte" daraufhin meinte sie "das ist mir egal ihr habt alle eine 6 bekommen" darf sie das ?

...zur Frage

Wie berechnet man Halbjahres Notenpunkte aus?

Hi, gehe in Baden Württemberg auf ein Wirtschaftliches Gym. Ich wollte wissen wie man für ein Halbjahr in einem Fach die Punkte ausrechnen kann? In VBWL habe ich jetzt meine 2.Arbeit zurück bekommen und das mit 4 Punkten und meine erste Arbeit war auch nur 4. Punkte.. und ja ich habe echt angst ein unterkurs zu bekommen, erst recht in diesem Fach ...Mündlich mache ich gut mit, aber habe meine Note nicht gesagt bekommen, ich schätze mal aber so um die 9-10 Punkte könnte es sein Doch wie berechne ich jetzt,was ich im Halbjahr im Zeugnis stehen haben werde??

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie schaffe ich es noch auf eine 4 in Latein auf dem Zeugnis (welche Note brauch ich noch)?

Hallo. Also ich hasse Latein einfach so derbe und ich will nicht hören: "Lerne mehr" oder so.Ich will nur wissen welche Note ich in der nächsten Klassenarbeit brauche um ne 4 auf dem Zeugnis zu schaffen

Ich hatte im ersten Halbjahr in den ersten beiden Klassenarbeiten ne 3+ und ne 3 und mündlich eine 4. Das hab auf dem Zeugnis ne 3-.So und jetzt ist ja das 2.Halbjahr. Jetzt habe ich in der Klassenarbeit eine 5,5 und mündlich eine 4.Welche Note brauche ich in der Klassenarbeit um im Zeugnis eine 4 zu kriegen?

...zur Frage

Darf ein Lehrer mir bei fehlender Hausaufgabe 0 Punkte geben?

Hey Gutefrage-Forum, vorerst einmal die Ausgangslage:

Mein Geschichtslehrer hat mir heute 0 Punkte für eine fehlende Hausaufgabe eingetragen, nachdem ich mich aus freiem Willen gemeldet habe und ihm Bescheid gab,dass ich sie nicht dabei habe. Die Chance, mich mündlich zu testen, gab er mir nicht. Er meinte, dass ich ihm die Hausaufgabe nachreichen kann, damit die 0 Punkte ausgeglichen werden könnten. Nun zur Frage: Rein rechtlich darf er das doch gar nicht, oder? Auch mein Deutschlehrer bestätigte mir dies und meinte, dass ich mich an die Schulleitung oder den Fachleiter für Geschichte wenden soll. Problem- mein Geschichtslehrer ist Direktor der Schule... Was soll ich jetzt tun? Hatte bis jetzt nur 15 Punkte in Geschichte und die 00 würden ganz schön ins Abi krachen. :c

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?